Die F-Tasten

B

betabot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute! hab ein problem und komme einfach nicht dahinter. ich besitze ein powerbook g4 mac osx 10.4. wenn ich zb. in photoshop, bei spiele etc. z.b die F1 taste benötige, hab ich das problem, dass anstatt der "f1-funktion", z.b mein monitor dunkler wird, etc. (wie ja auch die symbole auf meiner tastatur), gibt es die möglichkeit das umzustellen?:rolleyes:
 
sorry ich hatte nur sehr wenig schlaf, daher mein "gutes" deutsch....
 
du musst fn+f-taste drücken.
 
..du musst gleichzeitig die fn-Taste drücken, dann geht´s.
 
Du könntest in Systemeinstellungen-Tastatur&Maus unter Tastatur den Haken setzten bei ...Software funktionen steuern, dann ist die Monitorhelligkeit z.B. mit fn+F1 zu ereichen, oder ohne das umstellen, falls es das Spiel hergibt, die Software per fn+F1 ereichen. (fn die Taste neben CTRL)
 
wenn du das nicht willst: Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Häckchen bei "Mit den Tasten F1-F12 Software-funtkionen steuern ancklicken.
 
In den Systemeinstellungen im Kontrollfeld "Tastatur und Maus" kannst du einstellen, ob die F1-F12 Funktionen ausgeführt werden sollen oder die Hardwarefunktionen...
 
vielen dank!!! ;D
 
Zurück
Oben Unten