Die ewige Frage endlich geklärt!

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hehe, auch wenn es warscheinlich viele nerven wird mal wieder einen Thread zu lesen in dem es um Ein-Tasten-Mäuse geht konnte ich es mir nicht nehmen lassen über das gestern erlebte heute zu berichten.

Da war ich doch gestern auf der drupa, und natürlich auch auf dem Apple Stand *freu* da stressen doch die ersten Leute direkt wieder von wegen: Och, nur eine Maustaste ... Ist das denn Fortschritt usw.

Zu meiner absoluten Zufriedenheit konnte der Angestellte von Apple aber eine wirklich tolle Info dazu abgeben was den Grund für diese eine Taste betrifft.

Ich hoffe ich kann euch mit diesem Argument genauso zufriedenstellen sodass wir auf Threads in denen diskutiert wird welche Maus die sinnvollere ist und warum das so ist, in Zukunft verzichten können.

Und jetzt kommt's :D:

Apple baut seine Produkte so, daß möglichst viele Menschen sie bedienen können und es möglichst einfach ist. Jetzt versucht allerdings mal ohne Arme eine Maus mit drei Tasten und Scrollrad zu benutzen - Es geht einfach nicht!

Apple will daß das System einfach zu bedienen ist, und das halt für jedermann!

PS: Ach ja, den Hasen kannte er leider schon:rolleyes:
 
Original geschrieben von Gelzomino
...Jetzt versucht allerdings mal ohne Arme eine Maus mit drei Tasten und Scrollrad zu benutzen - Es geht einfach nicht!
...
 

Ja, ja; keine Arme, keine Kekse!
 
Original geschrieben von Gelzomino
Apple baut seine Produkte so, daß möglichst viele Menschen sie bedienen können und es möglichst einfach ist. Jetzt versucht allerdings mal ohne Arme eine Maus mit drei Tasten und Scrollrad zu benutzen - Es geht einfach nicht!
 

Das ist sehr löblich, aber so ganz ohne Arme wirds auch mit einer 1-Taste-Maus nichts. Vermute da ist ein Trackball mit dem grossen Zeh besser zu kontrollieren.
Freundlicherweise gibt es im System auch Treiber für Mehr-Tasten-Geräte, für Leute die meinen das zu brauchen. Apple schliesst eben niemanden aus. :)

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von Gelzomino


...jetzt versucht allerdings mal ohne Arme eine Maus mit drei Tasten und Scrollrad zu benutzen...

 

...warum bauen die dann Tastaturen? Und iBooks? Also irgendwie erinnert mich Deine Begeisterung an das Klatschen eines Jüngers wenn der Guru die Sektensteuererhöhung mit gestiegenen RollsRoyce-Preisen begründet.
 
Na, das scheint ja ein ganz nassforscher Kinnmuskelspanner gewesen zu sein. Hatte er vielleicht einen Schmiß an der Wange...?
 
Re: Re: Die ewige Frage endlich geklärt!

Original geschrieben von Karsten
 

...warum bauen die dann Tastaturen? Und iBooks? Also irgendwie erinnert mich Deine Begeisterung an das Klatschen eines Jüngers wenn der Guru die Sektensteuererhöhung mit gestiegenen RollsRoyce-Preisen begründet.
 

Na klare, Steve Jobs bin ich absolut loyal untergeben :D

Außerdem kann man eine Tastatur mit ein wenig Übung genau wie eine Ein-Tasten-Maus auch mit dem Fuß bedienen!
 
Apple baut nicht, Apple designt. Schaut mal in euren
SystemProfiler, dann wisst ihr, wer die Hardware baut.
 
Original geschrieben von Gelzomino
 

Pedant :D
 

Gelegentlich.

old.gif
 
Dass Apple für arme Leute ist, zeigt der angebissene Apfel!

Aber mal ehrlich. Ohne rechte Maustaste/ctrl-Click kann man einen Computer nicht bedienen.
Wie soll das dann ein Arm-/Fingerloser schaffen?
Außerdem, wie soll er dann die Tastatur bedienen können?
Gibt's dann eine Ein-Tasten-Tastatur?

Wenn Apple für "möglichst viele Menschen" geschaffen sein soll, warum sind die dann für viele Menschen nicht so erschwinglich?
 
Doppel-Postings sind langweilig!
Ich fordere mehr Siebenfach-Postings!



@heldausberlin
SCNR :D Das war bestimmt Rekord…
 
der blöde win-Rechner geht über Freenet online und wenn man beim Beitrag Verfassen dann den "Antworten"-Button anklickt, lädt der danach die Freenet-Website.
Wenn man dann zurück geht, ist der ganze Beitrag gelöscht.
Aus Wut habe ich dann beim zweiten Versuch acht Mal hintereinander auf den "Antworten"-Button gedrückt.
 
das liegt eher an freenet. habe ich auch mal benutzt.

das sind ganz schlaue bei freenet, die schreiben dir in dein system, das ist sagenhaft! :mad:
 
Irgendwie konnte ich mich bisher mit der maus auch nicht anfreunden
aber heute hab ich es mal getan bin in Laden und hab sie einfach mal aufprobiert und muss sagen als geplagter Linkshänder ist diese Maus einfach nur genial zu bedienen.

Hinzu kommt das ich mal zu win 95 zeiten (jaja...) mal daran gewöhnt habe linke und rechte Maustaste zu benutzen und das hat sich jetzt mit nun gut 7-8 Jahren Computerbenutztung auf meinen zeigefinger ausgewirkt, mein letztes Zeigefinger "Glied" ist dadurch ca. 15°
nach links verbogen...

Und da kommt so eine grobmotorische Maus ganz gelegen denn einfach mit der ganzen Hand draufhauen oder zart mit dem Zeigefinger sliden ...

Ich liebe diese Maus schließlich hatt sie ja auch diese 2 tasten(?) am Rand die reichen auch.
 
7-fach Posting, wenn man "glaub ich" 10 sekunden posting-sperre hat, ist schon erstaunlich...

Aber zum Maus-Thema. Eine Taste reicht völlig aus. Selbst ein Scrollrad (welches ich als sehr nützlich empfinde) fehlt mir persönlich an dieser Maus nicht.




Jens
 
Die zweite Taste fehlt mir auch nicht, aber wäre es für Apple nicht ein leichtes,
in der Maus ein kleines "Trackpad" unter zu bringen, zum scrollen ?

Das Gußförmige Design würde nicht beeinträchtigt werden :)

Mir scheint, unser Held aus Berlin versucht, seine 1000 Posts voll zu kriegen :D
 
Man kann davon ausgehen, dass der Grossteil der Menschheit über mehr als ein Arm/Hand/Finger verfügt.

Drum könnte man ja auch auf so viele Menschen wie möglich eingehen und auch 2-80Tasten Mäuse bauen/designen/bauenlassen.

Oder?

Ich komme aber mir einer Taste an der Maus und einigen an der Tastatur gut aus.
 
<offTopic>

Der besseren Lesbarkeit wegen habe ich die Mehrfachpostings entfernt.

Dylan


</offTopic>
 
Zurück
Oben Unten