Die ersten Fragen eines (Fast)-iPod Besitzers!

Daniiel

Daniiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
524
Reaktionspunkte
13
Der iPod Video ist bestellt, Freitag soll er da sein! *freu*

Damit er sich auch gleich wohl fühlt, möchte ich alles für seine Ankunft bereit haben!

Songs sind am Pc (leider PC!), YouTube Vids werden mithilfe von iTube konvertiert, doch ein paar FRagen hab ich noch:

1.)Wenn ich ihn anstöpl an den Pc, muss ich beim ersten mal was beachten?(irgendwie formatieren, updaten?)

2.)Wie kann ich Covers ohne dass ich im iTunes Store registriert bin, runterladen (am besten automatisch)

3.)Und wie füge ich Fotos zur iZunes Biblitohek hinzufügen, oder geht das nur direkt auf den iPod?

4.)Werden Podcasts automatisch auch sinkronisiert?

5.)Ich weiss es wird nicht gern gesehen aber trozdem: Wie bekomm ich eine DVD auf den iPod (welche Programme brauch ich dazu? Habe einen Pc)

Danke im Voraus,

lg Danii
 
1.) wenn du die beiliegende Software installierst, hast du auch die Möglichkeit, den iPod zu "formatieren" - einfach schön nach Anleitung gehen

3.) das geht nur direkt auf den iPod, iTunes kann nur Musik/Videos -> Ordner auswählen und hochladen lassen

4.) lässt sich detailliert einstellen in iTunes (nur nicht gehörte, letzte x neuste, ...)
 
Zu Punkt 1 & 2 kann ich dir nicht viel sagen, da ich reiner Macuser bin. Auf dem Mac meldet sich ITunes wegen den Updates, allerdings gibt es für den neuen Ipod Video z.Z. keine.

3. Dazu kann ich eigentlich auch nicht viel sagen;-) In ITunes kann ich die einzelnen Photoalben aus IPhoto anwählen, aber das bringt dir ja nicht besonders viel;-)

4. Ja, das kann man einstellen. Standardmäßig werden immer die ungehörten Podcasts gesynct.

5. Unter Berücksichtigung der Regeln im Forum kann ich diese Frage nicht beantworten.
 
5. Ich glaube mit VirtualDub kann man Videos in der Auflösung anpassen. Damit wird mal die Größe des Filmes ziemlich sinken. DVDs kann man damit aber nicht rippen. Dazu braucht man.........andere Programme.
 
1.) Software lieg doch keine mehr bei oder?
2.)Irgendeine Idee mit den Covern? Hab da irgendwas mit Amazon mal gehört!
5.) Ich kenne da "Handbremse", aber ist das für PC
 
Für die Cover gibt es für'n Mac Clutter, mußt mal schauen ob es das auch für Win gibt.
 
Daniiel schrieb:
1.) Software lieg doch keine mehr bei oder?
2.)Irgendeine Idee mit den Covern? Hab da irgendwas mit Amazon mal gehört!
5.) Ich kenne da "Handbremse", aber ist das für PC

stimmt! Software liegt keine mehr bei. ITunes laden dürfte ja nicht so das Thema sein.

Wieso richtest du dir denn keinen ITunes Account ein? Der kostet ja nichts und die Coversuche ist echt richtig cool!
 
zu 5) ich meine das "Nero" das ganz gut kann... beim Mac würde ich "Popcorn 2" empfehlen.... sehr einfach
 
Lukas the brain schrieb:

Meine NAtürlich iTunes und nicht iZunes, so würde MS aber wenigstens ein paar player mehr verkaufen!

Zu 5.) natoll, kauft man sich einen Video iPod und kann keine DVD's drauf schaun? :( Wieso eigendlich? Is ja nur zum Eigengebrauch!
 
Daniiel schrieb:
Zu 5.) natoll, kauft man sich einen Video iPod und kann keine DVD's drauf schaun? :( Wieso eigendlich? Is ja nur zum Eigengebrauch!

Weil es nun einmal, solange es keine gegnsätzlichen Urteile gibt, Gesetzlich verboten ist, geschützte Medien zu kopieren...
 
BlueCougar schrieb:
Weil es nun einmal, solange es keine gegnsätzlichen Urteile gibt, Gesetzlich verboten ist, geschützte Medien zu kopieren...


Ist doch gleich wie bei CD's und dort geht das!
 
Könnt ihr mir den gar nicht bei Punkt 5 weiterhelfen?*büdddä*
 
Und zu 3) nochmal:
du kannst, wenn der iPod angeschlossen ist, unter den Einstellungen "Fotos" einen Ordner angeben von dem der iPod die Fotos synchronisieren soll.
Wenn du dann irgendwann in dem Ordner Fotos löschst oder hinzufügst, werden die beim nächsten Mal wenn du den iPod dranhängst auch automatisch wieder abgeglichen.
 
Tobi2000 schrieb:

Ja, meinte ich, das es nur für den Mac ist... sry

Und mit Videora sollte ich eine dvd auf den pc bekommen?
 
Zu 2.) manuell kannst Du problemlos Covers in iTunes selbst einfügen. Über google ein passendes Cover suchen. in itunes die titel der cd markieren und das cover in das kästchen ziehen
 
Daniiel schrieb:
Könnt ihr mir den gar nicht bei Punkt 5 weiterhelfen?*büdddä*
Das ist hier eben ein Mac Forum, daher werden Dir in diesem Punkt hier wohl nur wenige helfen können.

Aber fast alle anderen Punkte lassen sich eigentlich alle recht einfach beantworten. Wenn Du die aktuelle Version von iTunes schon installiert hast, musst Du eigentlich nichts weiter mehr machen. Starte einfach iTunes und schließe den iPod an, der Rest sollte dann automatisch funktionieren.
 
Gut, alles bis auf Punkt 5 hab ich kapiert!

An alle ein herzliches Danke dass sie mir geholfen haben!

Naja vl. kennt ja jemand ein iPod Forum wo ich auch als Windows User an Infos komm!
 
Zurück
Oben Unten