Die ersten Fragen eines (Fast)-iPod Besitzers!

Diskutiere mit über: Die ersten Fragen eines (Fast)-iPod Besitzers! im iPod Forum

  1. Daniiel

    Daniiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Der iPod Video ist bestellt, Freitag soll er da sein! *freu*

    Damit er sich auch gleich wohl fühlt, möchte ich alles für seine Ankunft bereit haben!

    Songs sind am Pc (leider PC!), YouTube Vids werden mithilfe von iTube konvertiert, doch ein paar FRagen hab ich noch:

    1.)Wenn ich ihn anstöpl an den Pc, muss ich beim ersten mal was beachten?(irgendwie formatieren, updaten?)

    2.)Wie kann ich Covers ohne dass ich im iTunes Store registriert bin, runterladen (am besten automatisch)

    3.)Und wie füge ich Fotos zur iZunes Biblitohek hinzufügen, oder geht das nur direkt auf den iPod?

    4.)Werden Podcasts automatisch auch sinkronisiert?

    5.)Ich weiss es wird nicht gern gesehen aber trozdem: Wie bekomm ich eine DVD auf den iPod (welche Programme brauch ich dazu? Habe einen Pc)

    Danke im Voraus,

    lg Danii
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    1.) wenn du die beiliegende Software installierst, hast du auch die Möglichkeit, den iPod zu "formatieren" - einfach schön nach Anleitung gehen

    3.) das geht nur direkt auf den iPod, iTunes kann nur Musik/Videos -> Ordner auswählen und hochladen lassen

    4.) lässt sich detailliert einstellen in iTunes (nur nicht gehörte, letzte x neuste, ...)
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Zu Punkt 1 & 2 kann ich dir nicht viel sagen, da ich reiner Macuser bin. Auf dem Mac meldet sich ITunes wegen den Updates, allerdings gibt es für den neuen Ipod Video z.Z. keine.

    3. Dazu kann ich eigentlich auch nicht viel sagen;-) In ITunes kann ich die einzelnen Photoalben aus IPhoto anwählen, aber das bringt dir ja nicht besonders viel;-)

    4. Ja, das kann man einstellen. Standardmäßig werden immer die ungehörten Podcasts gesynct.

    5. Unter Berücksichtigung der Regeln im Forum kann ich diese Frage nicht beantworten.
     
  4. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    5. Ich glaube mit VirtualDub kann man Videos in der Auflösung anpassen. Damit wird mal die Größe des Filmes ziemlich sinken. DVDs kann man damit aber nicht rippen. Dazu braucht man.........andere Programme.
     
  5. Daniiel

    Daniiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    25.09.2006
    1.) Software lieg doch keine mehr bei oder?
    2.)Irgendeine Idee mit den Covern? Hab da irgendwas mit Amazon mal gehört!
    5.) Ich kenne da "Handbremse", aber ist das für PC
     
  6. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Für die Cover gibt es für'n Mac Clutter, mußt mal schauen ob es das auch für Win gibt.
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    stimmt! Software liegt keine mehr bei. ITunes laden dürfte ja nicht so das Thema sein.

    Wieso richtest du dir denn keinen ITunes Account ein? Der kostet ja nichts und die Coversuche ist echt richtig cool!
     
  8. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006

    :faint: ;)
     
  9. apirator

    apirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2006
    zu 5) ich meine das "Nero" das ganz gut kann... beim Mac würde ich "Popcorn 2" empfehlen.... sehr einfach
     
  10. Daniiel

    Daniiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Meine NAtürlich iTunes und nicht iZunes, so würde MS aber wenigstens ein paar player mehr verkaufen!

    Zu 5.) natoll, kauft man sich einen Video iPod und kann keine DVD's drauf schaun? :( Wieso eigendlich? Is ja nur zum Eigengebrauch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche