Die erste Woche mit dem PB

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bell47, 11.07.2004.

  1. bell47

    bell47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2003
    Liebe Community

    Nun ist es beinahe eine Woche her, seit ich mein PowerBook (12" Combo mit 512) das erste mal in den Händen gehalten habe.
    Aber als erstes möchte ich mich bedanken für dieses tolle Forum; denn eigentlich habe ich alle meine Fragen beantwortet bekommen und außerdem kamen alle Antworten immer schnell und sehr freundich.

    Jetzt aber ein kleines Review meinerseits:
    Als es dann endich ausgepackt war, wobei selbst der Karton ein super Design hat, sah ich das schönste Book, was ich bisher gesehen hatte.
    Es ist einfach nur super !!
    Vor dem Kauf habe ich gezögert, ob es denn wirklich nur ein 12" sein soll, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass es keine andere Größe hätte sein dürfen. Ultra portabel !! Besonders praktisch ist die Größe, wenn man auf der Terrasse oder im Wohnzimmer sitzt und surft !!
    Was natürlich der zweite Gedanke war, ob es Fehler hat. Aber…nein…glücklicherweise nicht !! Keine Pixelfehler und perfekt verarbeitetes Gehäuse.
    Auf jeden Fall ist eine Umgewöhnung nötig, aber das OS hat sofort Spaß gemacht und man wusste mehr oder weniger direkt, wo welche Einstellungen stecken. Sicherlich ein sehr intuitives Betriebssystem.
    Vor allem aber gefällt mir die Software:
    iTunes…einfach cool. Direkt die CD rein und schon Musik hören
    Safari…gefällt mir auch super. Denn ultra slim, wie ich finde. Einfach nur schnell und sehr chic.
    Mail…auch ein sehr tolles Programm. Meine Accounts in zwei Minuten eigerichtet und schon die E-Mails abgerufen.
    iPhoto…super. Einfach die Kamera angeschlossen, Fotos werden sofort importiert und schon kann man sie sich angucken.
    Und als wirklich unproblematisch habe ich das einwählen per AirPort Extreme Card ins LAN empfunden. Denn gerade zwei Klicks und schon konnte ich surfen !!

    Also alles in allem gesehen kann ich bisher sagen, dass ich so gut wie keine Probleme hatte. Außer einer Sache vielleicht……Denn irgendwie fehlt mir Office. Aber da werde ich dann wohl auf dessen Mac-Version zurückgreifen.

    Was bleibt noch zu sagen?……Vielen Dank bisher, denn es werden sicherlich noch einige Fragen folgen !!!

    MfG
    47
     
  2. helle

    helle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    office

    ich habe auch das microsoft office am mac (PB Pismo), aber habe vor drei Monaten " Papyrus" kennengelernt. Das ist ein Super Schreibprogramm. Schaus dir einmal an.

    Alles Gute weiterhin Helmut R.
     
  3. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Glückwunsch,
    werd mir auch bald ein PB zulegen ...
     
  4. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Siehe Anhang. Wahrscheinlich PB mit 17"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen