Die besten Indie/Shareware Spiele für OS X

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo Miteinander,

man könnte hier doch mal in loser Folge die besten Indie/Shareware Spiele vorstellen, da ja gerade auf dem Mac Markt die Überraschungen in dem Bereich groß sind.

Ich möchte gerne mit "Kill Monty" beginnen:
http://www.freeverse.com/killmonty/

Hypergenialer Shooter, der sich nicht nur für Zwischendurch lohnt, wie auch Apple findet:

http://www.apple.com/downloads/macosx/games/action_adventure/killmonty.html


Folglich:
Ein super Game, für 12,95€ einfach unschlagbar und zudem Mac only!

Also, wenn ihr selbst Kill Monty gespielt habt, oder ihr selber ein Spiel vorstelleb wollt, nur zu :)
MP
 
Sonst keiner hier?

MP
 
Die Idee eines solchen Threads finde ich gut!!! Werde das Game gleich mal testen...
 
Diesen Thread finde ich eine gute Idee, dann will ich auch mal eine Shareware empfehlen ("Kill Monty" habe und mag ich übrigens auch :) ).

Uplink (http://www.ambrosiasw.com/games/uplink/) besteht zwar hauptsächlich aus einem Benutzerinterface einer fiktiven Software und (englischen) Texten, ist aber ein spannendes und sehr originelles Spiel. Man Spielt einen Cracker, der - von der zwielichtigen Firma Uplink vermittelte- Jobs erledigt. Das ganze funktioniert nach dem bekannten Schema "Job gibt Kohle - mit Kohle kauft man bessere Ausrüstung (Rechner/Software/Sicherungen für den Unterschlupf) - damit werden schwierigere Jobs schaffbar, die bringen mehr Kohle" usw... Wird man erwischt d.h. zurückverfolgt, heißt es "Game Over". Das Ganze ist spannend umgesetzt und dadurch gewürzt, dass man sich je nach Art der angenommen Jobs einen Ruf erwirbt und sich nach etwas Spielzeit und einigen Aufträgen eine Geschichte zu entwickeln beginnt (der man folgen oder die man ignorieren kann).

Das Spiel ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber wenn man etwas Englisch kann meiner Meinung nach seinen Preis von 25$ allemal wert.
 
Black Smurf schrieb:
Diesen Thread finde ich eine gute Idee, dann will ich auch mal eine Shareware empfehlen ("Kill Monty" habe und mag ich übrigens auch :) ).

Uplink (http://www.ambrosiasw.com/games/uplink/) besteht zwar hauptsächlich aus einem Benutzerinterface einer fiktiven Software und (englischen) Texten, ist aber ein spannendes und sehr originelles Spiel. Man Spielt einen Cracker, der - von der zwielichtigen Firma Uplink vermittelte- Jobs erledigt. Das ganze funktioniert nach dem bekannten Schema "Job gibt Kohle - mit Kohle kauft man bessere Ausrüstung (Rechner/Software/Sicherungen für den Unterschlupf) - damit werden schwierigere Jobs schaffbar, die bringen mehr Kohle" usw... Wird man erwischt d.h. zurückverfolgt, heißt es "Game Over". Das Ganze ist spannend umgesetzt und dadurch gewürzt, dass man sich je nach Art der angenommen Jobs einen Ruf erwirbt und sich nach etwas Spielzeit und einigen Aufträgen eine Geschichte zu entwickeln beginnt (der man folgen oder die man ignorieren kann).

Das Spiel ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber wenn man etwas Englisch kann meiner Meinung nach seinen Preis von 25$ allemal wert.


Uplink kenne ich auch und finde es mehr als gut. Allerdings hab ich es nie geschafft, das Spiel zu registrieren ... :rolleyes:

bin wohl irgendwie zu blöd dafür
 
Sl0815 schrieb:
Uplink kenne ich auch und finde es mehr als gut. Allerdings hab ich es nie geschafft, das Spiel zu registrieren ... :rolleyes:

Bei mir gibt's im Uplink-Programmverzeichnis eine Datei "Register Uplink", damit ging das problemlos.
 
und noch eins zum Ballern

Jets'n'Guns aus Tchechien. Für mich der Beste Horizontalscroller der Neuzeit. Beste Grafik des Gengres und ein Hammersound.
Für die User aus der AMIGA-Ecke: Jets'n'Guns erinnert stellenweise ganz schön an Silkworm.

http://jng.rakeingrass.com/
 
fb64 schrieb:

Das Wort gibt's? Vielleicht könnte das meine Eselsbrücke für horizontales und vertikales Spiegeln werden…

Gate88 . Das ist so ein science-fiction-echtzeit-strategy-action Mischmasch. Nette Grafik, Spielgefühl 100% Multiplayer-Echtzeit-Kram, sehr witzig, einfach zu bedienen (Anleitung mal anlesen) und läuft auch gleich. Ist zwar Freeware aber ich nenne es hier trotzdem mal. (Der Name ist komisch aber ich glaube, er hat nichts zu bedeuten.)

Meine andere Empfehlung ist da was klicki-bunti-mäßiges in Kindergartenoptik aber super-witzig zu zweit an einem Rechner mit zwei Mäusen zu spielen. Pop-Pop geht auch übers Netz. Die Demo ist auch schon völlig ausreichend.

ThinkTanks kennt man ja, oder?
 
Eine weitere Empfehlung:

NBall von RagdollSoftware

Ein absolutes Suchtspiel, was meiner Meinung nach mal für Zwischendurch mehr als cool ist.

Super Spiel, für einen angemessenen Preis von ca. 5€ http://ragdollsoft.com/nball/


MP
 
Mal wieder etwas Neues:

Wignuts 2

wingnuts2.jpg


Dieses Spiel ist ein klassischer 2D Vertikal Shooter à la R-Type, welches mit vielen kleinen Extras wie Bomben, etc gespickt ist.
Selbst die Landschaft kann in dieses caelestische Gefecht eingreifen. Ein absolutes Muss für jeden Mac Gamer mit einem Faible für dieses Genre.

Hier die Website:
http://www.freeverse.com/wn2/

MP
 
Zurück
Oben Unten