die Arabische Sprache

sanhareb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ganz neuer MACuser und ich brauche eigentlich die arabische Sprache zu lesen zum beispiel E-mail oder Texte bei Word schreiben zu können und ich benutze MAC-Office2004 und MAC OS.

wer eine Idee hat, wäre sehr nett , wenn er züruckschreibt.

danke
M.F.G
sanhareb

:)
 
Lesen sollte überhaupt kein Problem sein, da MacOS X arabisch spricht.
Die einzige Voraussetzung dafür ist, das der Absender eine Unicode-Schriftart verwendet hat, die du auch auf deinem Rechner hast.
Mail und Office2004 können auch mit Unicode umgehen, habe es eben noch getestet, ich weiss jedoch nicht, ob Office auch von rechts nach links schreibt.
Die von dir verwendete Schrift stellst du unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/ Tastaturmenü ein.
Aktiviere den Hacken 'Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen' und du kannst sehr schnell zwischen den einzelnen Sprachen wechseln.
 
danke,
es hat mit MacOs x geklapt , aber mit dem Office ist nicht so richtig gelaufen, er versteht eigentlich die Buchstaben aber nicht als einrichtige schrift , also kann man nur einzelne Buchstaben lesen und kein Wörter.
M.F.G
sanhareb
 
Danke

ok , es hat geklappt , wunderbar mit diesem Texteditor ,

ich danke noch mal.
bis zum nächster Frage. :D
 
Zurück
Oben Unten