dictionary "english zu deutsch"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hosh, 02.11.2005.

1. hosh

hosh Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.07.2003
    tach auch:

beim einrichten von meinem ibook hab ich als sprache angegeben "english", jetzt hat das book das natürlich auch wörtlich genommen, und mir auch das dictionary auf englich drauf geknallt (woher sollte es auch wissen, dass ich auch das deutsch gern gehabt hätte) ;) !
    das nervt natürlich wenn ich mal ne mail schreiben will etc! lässt sich da noch das deutsche irgendwie einfügen?

thx hosh

2. dominik_s.

dominik_s. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.07.2004
    Hallo,

umstellen kanst du das ganz einfach: öffne am besten mail oder adium oder irgendeine textverarbeitung die das dictionary von osx verwendet, also nicht word :) schreib was und wenn es rot unterstrichen wird -> rechtsklick-> speech-> Spelling-> auf deutsch umstellen und gut ist.

Grüße Dominik

3. TerminalX

TerminalX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2004
    Vorausgesetzt ist natürlich dass du das deutsche Sprachpaket mitinstalliert hast. Bei einer normalen Installation ist es dabei. Ansonsten kanns du es auch nachinstallieren.

Das Wörterbuch um nachzuschlagen gibt es im Moment leider nur auf Englisch , Oxford American Dictionaries.

4. hosh

hosh Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.07.2003
    hat soweit gefunzt.

danke!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen