Diashows in iPhoto verschwunden

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Nach dem Aufräumen in iPhoto (9.6.1) und dem anschließenden Archivieren von Fotos auf einer externen Festplatte habe ich einige Fotos gelöscht. Was mir nicht klar war, das mit dem Löschen der Fotos auch einige Diashows gelöscht wurden. Wie kann ich die Diashows in Time Machine wiederherstellen?
sologon
 
Eine Diashow ist nur der Verweis auf die original Fotos , d.h. Du musst schon die Originale wiederherstellen
 
In Time Machine kann ich die Originale nicht wiederherstellen, der Zeitraum stimmt, aber TM öffnet nur den aktuellen Foto-Bestand. (Die Original habe ich noch auf der externen, habe ich automatisch dann auch die Diashows?
 
Nach dem Re-Import der Originale ist die Diashow immer noch nicht sichtbar und außerdem trotz Backup in Time Machine nicht zu finden...
 
Du wirst wohl die komplette iPhoto Library wiederherstellen müssen, damit alles wieder funktioniert.
 
Nach dem Re-Import der Originale ist die Diashow immer noch nicht sichtbar und außerdem trotz Backup in Time Machine nicht zu finden...

Die Diashow besteht nicht aus den Bildern, sondern nur Verweise auf die Bilder und dieses sind nur Einträge wohl in einer xml Datei. Sitze gerade nicht am Mac, kann also nicht nachvollziehen, welche Datei das ist.
Nur das wiederherstellen der Originale bringt also nicht viel, wenn die Einträge in dieser Datei nicht vorhanden sind, bzw. vielleicht ja da sind, die wiederhergestellten Bilder, aber nicht gefunden werden.
 
Die iPhoto Library befindet sich in der Time Machine Sicherung normalerweise genau dort, wo sie bei dir im Finder auch abgelegt ist. Wenn du nichts verändert hat, müsste sie unter Bilder zu finden sein. Siehe hierzu den anliegenden Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-09 um 17.09.20.png
    Bildschirmfoto 2016-02-09 um 17.09.20.png
    191,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Meine Backups werden in Time Capsule gesichert, d.h. wenn ich Time Capsule anklicke, komme ich nicht auf die gleiche (keine) Ordnerstruktur wie im Screenshot gezeigt, es erscheint nur der Miniordner Data?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-09 um 18.27.56.png
    Bildschirmfoto 2016-02-09 um 18.27.56.png
    72,4 KB · Aufrufe: 76
Du solltest Timemachine öffnen und dann die passende Library herstellen.
 
Wunderbar, alle Diashows sind wieder da. Vielen Dank besonders an DoroS und bernie313
 
Zurück
Oben Unten