Diashow

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Hallo zusammen,
ich bin Windows Umsteiger und besitze nun seit ein paar Tagen einen Mac. Ich wollte nun eine Diashow mit dem Mac vorführen. Die Bilder habe ich bereits auf der Platte und sind auch sortiert. Ich wollte mich nun informieren, was es hier alles für Möglichkeiten gibt ohne Zusatzsoftware. Ich habe selbst schon etwas geschaut. Dabei bin ich über die Fotoapp gestolpert. Ist dies die einzige Möglichkeit? Wenn ja, verstehe ich eins noch nicht so wirklich.
Ich importiere meine Bilder in die App. So weit so gut. Allerdings wächst mein Fotomediathek genau so schnell mit. Sprich ich importiere ca. 1GB an Bilder und meine Mediathek ist auch ca. 1GB groß. Bei einem GB nicht weiter schlimm. Aber es folgen ja noch weitere. Warum wird das so doof gemacht? Die Bilder existieren ja bereits auf der Festplatte. Gibt es hier ggf. noch etwas zum einstellen?

Ich freu mich über Antworten von euch.
 
Ich wollte nun eine Diashow mit dem Mac vorführen. ... Ich wollte mich nun informieren, was es hier alles für Möglichkeiten gibt ohne Zusatzsoftware.

1. Du markierst in einem Finderfenster alle gewünschten Bilder.

2. Du drückst die Leertaste (Space)

3. No Step Three :)
 
Für Anfänger erst die Basics.

Die zusätzlichen Knöppe hätte der TE schon selbst entdeckt und damit sein erstes Erfolgserlebnis am Mac gehabt. ;)
 
Ah perfekt so einfach geht das. Allerdings ist bei mir der Pfeil auf der linken Seite;)
Ich Danke euch für die Antworten.
 
Mit dem kostenlosen Programm "XEE-2" kann man einwandfreie Slideshows starten:
Einfach die 1. Datei eines Foto-Ordners mit Rechtsklick markieren und bei der Frage: Öffnen mit...? auf das Programm XEE-2 verweisen.
Dann unter der Befehlszeile im Programm oben nur auf "Browse" gehen und die Slideshow starten. Man kann dort sogar die Anzeigedauer des einzelnen Fotos einstellen.
XEE-2 habe ich bei "Softonic" geladen, und klappt problemlos.
 
Zurück
Oben Unten