diashow

enielein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallöchen,

ich bin mac-neuling. habe ein mac book pro und osx drauf.

jetz hab ich in iphoto eine diashow erstellt. mit bildern und texten und so...

nun möchte ich gerne den effekt von alten filmen ( diese zerkratzten bilder mit dem knisterton ) haben.

wie und wo mach ich denn das nun?
 
jetz hab ich in iphoto eine diashow erstellt. mit bildern und texten und so...
So etwas geht nicht mit iPhoto... da musst Du die Diashow als Film exportieren und dann so etwas wie "Final Cut Pro" drauf loslassen. iMovie dürfte damit auch überfordert sein... iPhoto bearbeitet Fotos, keine Filme....
 
also ne diashow besteht ja auch aus fotos oder etwa nich?
aber danke das probier ich mal.
 
Ja, das Ausgangsmaterial sind die Photos.
Aber da iPhoto das nicht kann musst du die Diashow (als Video) exportieren und in einem anderen Programm nachbearbeiten.
 
also ne diashow besteht ja auch aus fotos oder etwa nich?
'ne Diashow kann ich auch aus Papierbildern als Daumenkino machen... damit sind die Bilder aber noch lange nicht bearbeitet.
Nur weil Du jetzt einen Computer hast, geht noch lange nicht alles so, wie Du es dir vorstellst.
Grundlagen, Grundlagen, Grundlagen.... Kurs bei der Volkshochschule z. B.
 
hier wird einem ja echt NETT geholfen! ( Udo 2009 )

is nich mein erster pc. nur der erste mac,...aber danke
 
also von vorne:
in welchem programm hast du die diashow gemacht?
text z.b. kann man in iPhoto nicht integrieren!
nur fotos+musik...

was genau willst du machen bzw. am ende haben? eine reine diashow, ein video, eine animation?
welche tools hast du im mac zur verfügung?
iMovie schon entdeckt z.b.?
 
also ich hab ne diashow in iphoto gemacht. da gibt es aber die möglichkeit text ans bild anzuheften. der erscheint dann unten am bild. das ganze hab ich mit musik hinterlegt.
jetzt möchte ich gern diese diashow ( welche ich als video exportiert habe ) mit diesem "alte-filme" effekt haben. sprich mit diesen verkratzen bildern, weißt du was ich meine?
i movie hab ich schon entdeckt, find ich aber nich so toll. werd mich da aber wohl mal reinarbeiten müssen ;-)
 
Musst das Video jetzt nur in ein Videoeditingprogramm importieren und den "alter Film" Filter drüber legen; anschließend wieder exportieren.
Würde mich wundern, wenn iMovie das nicht kann; das kann eigentlich jede billig-3-Button-Schnittsoftware.
 
die texte unterm bild sind aber nur die titel der fotos oder irre ich mich da?!
also mit iMovie wird es bestimmt gehen, schau dir mal das programm genauer an.
ob dir iMovie nicht gefällt oder nicht, ist einerlei. fakt ist, dass das programm genau für diese sachen geeignet ist.
ansonsten musst du zu andere progamme greifen (final cut z.b.)
 
Zurück
Oben Unten