Diashow verhindert löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wetwater, 29.05.2005.

  1. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Wenn ich mit Tiger (10.4.1) mehrere Bilder über die Diashow-funktion betrachte und diese anschließend löschen möchte kann ich das nicht bei allen, da der der Finder sagt:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Bildso-und-so.jpg" in verwendung ist."


    woran kann das liegen, wie schaffe ich Abhilfe?
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Bei mir geht das, seltsam.

    Notfalls kannst du doie Objekte einfach im Papierkorb belassen und nach dem nächsten Neustart (oder log-out / log-in) löschen.

    (Ansonsten müsstest du das Programm beenden, welches die Bilder noch verwendet. Früher war es z.B. häufig so, dass in der Vorschau geöffnete Dokumente solange als "benutzt" gekennzeichent waren, bis das Programm Vorschau beendet wurde, auch wenn die Dokumente selbst längst nicht mehr im Programm Vorschau geöffnet waren. Wenn du keine offnen Programme mehr laufen hast, würde da nur noch ein "kill" über das Terminal oder den AktivitätsMonitor helfen um die Bilder direkt freizugeben. Aber das könnte in einem Glückspiel enden, wenn du keine Ahnung hast, welcher Prozess die Bilder noch verwendet.)
     
  3. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    komischerweise ist das bei mir nicht immer so. nur manchmal. konnte es aber noch nicht reproduzieren.
     
  4. wetwater

    wetwater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    wie kann ich herausfinden welcher Prozess auf z.B. eine Bilddatei die im Papierkorb liegt zugreift.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diashow verhindert löschen
  1. JeepGC
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.397
    JeepGC
    23.09.2014
  2. Sangeet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347
    Sangeet
    29.08.2012
  3. banksy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.031
    azfoto
    18.08.2011
  4. lorette
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.172
    lorette
    18.12.2010
  5. applewechsler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    354
    applewechsler
    06.09.2010