Diashow unter Bridge CS3 funktioniert nicht an 24"-TFT

M

MacGeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
34
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines großen Monitors (Eizo S2431), der 1920x1200 Pixel darstellt. Soweit alles super, Photoshop macht gleich doppelt so viel Spaß.

Wenn ich allerdings unter Bridge (CS3) die Diashow starte, die ich gern zum Previewen von Bildern nutze, funktioniert das nicht. Er geht zwar in den Fullscreen-Modus und zeigt den neutralen Hintergrund an... aber keine Bilder. Wenn ich die Monitorauflösung auf den nächst kleineren Wert (1600x1200) einstelle, geht wieder alles normal.

Irgendwas falsch eingestellt? Bridge-Bug? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, dem das passiert?
 
zum einen mal im Monitormenü in der Menüleiste auf Monitore erkennen klicken, wenn weiter unten 2 Monitore auftauchen.

Zum anderen müsste ich später mal im Büro mit meinem Eizo probieren, ob es sich da ebenso verhält, der hat die selbe Auflösung, allerdings hängen da auch wieder 2 Schirme am Rechner, und dann muss ich erstmal sehen, wie ich die Präsentation auf den richtigen Monitor bekomme.
Ich weiss aber das bei der Präsentation beide Schirme ergrauen.

MfG
ThoRic
 
zum einen mal im Monitormenü in der Menüleiste auf Monitore erkennen klicken, wenn weiter unten 2 Monitore auftauchen.

Bei mir hängt der Eizo ja am MBP. Der Effekt ist aber derselbe, unabhängig davon, ob das MBP-Display ein- oder ausgeschaltet hat. Auch "Monitore erkennen" ergibt keine Änderung.

Zum anderen müsste ich später mal im Büro mit meinem Eizo probieren, ob es sich da ebenso verhält, der hat die selbe Auflösung, allerdings hängen da auch wieder 2 Schirme am Rechner, und dann muss ich erstmal sehen, wie ich die Präsentation auf den richtigen Monitor bekomme.
Ich weiss aber das bei der Präsentation beide Schirme ergrauen.

Das wiederum kann man, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo einstellen. (Sitze leider gerade nicht an der Kiste, sonst würde ich es kurz nachschauen.)
 
Zurück
Oben Unten