Diashow mit iPhoto

S

salino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe in iPhoto eine Diashow erstellt, die ich auf CD brennen und für eine Präsenation verwenden will.

Die Präsentation soll auf einem Windows-Laptop gezeigt werden.

Wenn ich die Diashow auf meinem iMac anschaue, sieht sie klasse aus. Fotos sind klasse und Texte gut lesbar - fast gestochen scharf.

Dann schicke ich die Diashow an iDVD, das daraus eine mov-Datei macht (Einstellung 4:3). Wenn ich diese mov-Datei auf dem Laptop abspiele, ist die Qualität ziemlich übel. Fotos sind so weit o. k., aber die Texte sind kaum noch lesbar.

Was mache ich falsch? Kann ich irgendwie die Qualität der QuickTime-Datei verbessern?

Ich mache so was zum ersten Mal und wäre echt dankbar für Hilfe, das Ding muss morgen in einigermaßen brauchbarer Qualität fertig sein :-(((.

Gruß, salino
 
Ich fürchte, die Qualität leidet immer, wenn man aus Fotos einen Film macht.

Da es für eine Präsentation verwendte werden soll - warum nicht in einem Präsentationsprogramm erstellen?:cool:

Z. B. in Keynote erstellen und dann als .ppt exportieren - wegen Windows-Laptop.;)


animalchin
 
Zurück
Oben Unten