Diashow im Finder funktioniert nicht

I

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
wenn ich im Finder meine Bilder markiere und dann crt+mausklick --> Diashow gehe macht er garnix...

Ich hab ein neues Ibook G4... liegt das daran, dass es nicht funktioniert?

Vielen Dank
Eva
 
Bei mir funktioniert die Diashow auch nicht immer.

Manchmal gehts, manchmal nicht.

Wer hat das noch?

Homer
 
Hatte ich auch mal, nach einem Neustart hat´s tadellos funktioniert.
Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
 
@ HGD.2000
Nach einem Neustart des Finders (nicht des Systems).
 
Stimmt, ._ut: hab grad mal den Finder neu gestartet, jetzt tuts erst mal wieder....

Komisch, komisch.....


Homer
 
._ut schrieb:
@ HGD.2000
Nach einem Neustart des Finders (nicht des Systems).

einen Neustart des Finders hatte ich nicht ausprobiert, aber danke für den Tip.

Der Fehler muss auf jedenfall auf der To Do Liste der Tiger-Entwickler stehen.
 
Hat sich denn da inzwischen etwas getan? Bei mir funktioniert die Finder-Diashow nämlich auch nicht .. schlimmer noch: ich kann im Finder nicht mal einen Menüpunkt "Diashow" starten, weils den im Menü nämlich gar nicht gibt!

Und was auch nicht funktioniert, ist die Symbolvorschau im Finder. Ich sehe da in einem Ordner voller JPGs nur JPG-Icons, aber keine Vorschau der Bilder ... Hat das auch schon jemand erlebt und weiss, wie man das abstellen kann?

Gruß,
Zuperfly
 
Jetzt, nachdem ich mein iBook auch habe, kann ich den Unterschied auch feststellen. Auf dem Mini habe ich die Diashow im Finder, auf dem iBook steht diese Funktion im Menü nicht einmal zur Auswahl.

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten