Diashow Export in iDVD geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Snyder, 09.06.2006.

  1. Snyder

    Snyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Liebe MacUserInnen,

    folgendes Problemchen macht mich noch ganz narrisch: Auf meinem PB (ohne Superdrive) habe ich in iPhoto 6.0.3 eine Diashow mit 370 Fotos (alles 6 Megapixel) erstellt, überall Ken Burns Effekt manuell eingestellt, dazu einen ca. 25minütigen Soundtrack gebastelt. Jetzt will ich das Ding in iDVD 5 (Version 6 habe ich nicht installiert, weil ich es nicht brauche und das 5er nur, um eine Projektdatei später auf meinem G5 zu brennen) exportieren, und es passiert folgendes: Zuerst ist iDVD komplett zerschossen worden! Das Programmsymbol im Dock wurde durch ein generisches ersetzt, iDVD wollte überhaupt nicht mehr starten und schließlich habe ich es neu installiert.

    2. Versuch: Ewig langes Codieren seitens iPhoto, dann die Meldung "Film konnte nicht gesichert werden, es ist ein Fehler aufgetreten" (ähnlicher Wortlaut).

    Hilfe! Am liebsten würde ich die Diashow auf meinem G5 bearbeiten, aber leider kann man ja wohl keine Diashows in iPhoto abspeichern, um sie woanders weiterzubearbeiten? Ist iPhoto mit 370 Bildern überfordert? Oder geht die Verbindung iPhoto 6 und iDVD 5 nicht?
     
  2. Snyder

    Snyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hi,

    falls sich jemand noch dafür interessiert: Problem hat sich von selbst gelöst - ein weiterer Versuch hat funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen