Diashow aus iPhoto erstellen??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von marlen501, 23.06.2006.

  1. marlen501

    marlen501 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    hey macuser,

    ich habe hier eine menge fotos von unserer hochzeit, und möchte diese in einer art diashow auf ne cd brennen und einigen gästen schenken.

    gibt es bei apple ein programm (vielleicht auch via iphoto,idvd o.ä.) wo ich das machen kann??

    danke vorab

    marlene
     
  2. marlen501

    marlen501 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2005
    ach ja, ich habe iLife 06
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Du hast schon die beiden richtigen Programme genannt. Diashows kannst Du in iPhoto machen und an iDVD senden. Wie das genau in iLife 06 geht, weiß ich nicht, in 05 geht das über "Gemeinsam nutzen" -> an iDVD senden.
    Aber Näheres findest Du in der iPhoto Hilfe
     
  4. i-click

    i-click MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Hey!

    In iPhoto den betreffenden Bilderordner auswählen, dann Ablage>Exportieren>QuickTime. Dort kannst du die nötigen Einstellungen vornehmen, dann exportieren. Die Diashow wird als QuickTime-movie gespeichert und kann insofern natürlich nur am Rechner über den Player angesehen werden.

    good luck! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen