Diashow auf DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von peterpan56us, 22.02.2007.

  1. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Hallo Gemeinde,
    ich hab ein Problem mit einer Diashow, die ich auf DVD gebrannt habe. Folgende Arbeitsweise:
    - Bilder geknipst
    - eingelesen nach iPhoto6
    - im iDVD neues Projekt angelegt
    - Kapitelstruktur angelegt / Layout definiert
    - Bilder aus iPhoto reingezogen
    - Übergänge definiert
    - Musik druntergelegt
    - FERTIG
    Ich hab dann ein Image von dem Projekt auf dem Mac abgelegt, was sich einwandfrei mit dem Software-DVD-Player anzeigen läßt. Brenne ich das Image auf DVD und spiele es in einem DVD-Player ab, so laufen die Bilder zwar ordentlich (Übergänge, alles flüssig), aber die Musik setzt bei jedem Übergang kurzzeitig aus. Das ist einfach nervig. Hat jemenad eine Idee dazu?
    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Peterpanter

    Peterpanter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Warum so kompliziert, oder versteh ich grad was nicht?

    Diashow zuerst in iphoto anlegen, zu idvd exportieren, menüs erstellen und dann direkt brennen - so funktioniert's bei mir
     
  3. barthleby

    barthleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2002
    Hallo,
    exportier einfach deine Dia-Show unter Iphoto als Film und schon hast du keine Probleme mehr.

    Gruß Jürgen
     
  4. peterpan56us

    peterpan56us Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Danke erstmal für die Tips. Werd ich versuchen. Ich bin davon ausgegangen, flexibler zu sein, wenn alles in iDVD zusammengebaut wird, als nur "Blöcke" zu übertragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen