Dias digitalisieren

Crea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
693
Reaktionspunkte
20
Hi, ich hab hier einen Canoscan 9950F rumstehen, mit dem möchte ich meine ganzen Negative und Dias digitalisieren.
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich natürlich alle Bilder einscannen und danach Speichern muss, also als gesamter Arbeitsablauf.
Einscannen ist kein Problem, aber das Speichern schon, weil ich kenne kein Programm mit dem ich alle Bilder aufeinmal speichern kann.

Ihr kennt bestimmt eine Lösung!

Thx
Crea
 
bei meinem scanner war eine software dabei die einen ganzen negativstreifen auf einmal scannt. die dateinamen und den speicherort kann man vorher festlegen und ihn dann selbständig arbeiten lassen.

klappt ziemlich gut.
 
Crea schrieb:
Hi, ich hab hier einen Canoscan 9950F rumstehen, mit dem möchte ich meine ganzen Negative und Dias digitalisieren.
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich natürlich alle Bilder einscannen und danach Speichern muss, also als gesamter Arbeitsablauf.
Einscannen ist kein Problem, aber das Speichern schon, weil ich kenne kein Programm mit dem ich alle Bilder aufeinmal speichern kann.

Ihr kennt bestimmt eine Lösung!

Thx
Crea

ich würde mich zum dias einscannen einmal hier umsehen http://www.nikoncoolscan.com/main.html .

wir haben vorletztes jahr über 10.000 dias eingescannt; geht wunderbar (es gibt noch einen aufsatz zum autom. einzug).

kostet zwar etwas mehr, aber wenn man sie schon digitalisiert, will man sie ja auch in einer vernünftigen qualität haben ...
 
jushi schrieb:
bei meinem scanner war eine software dabei die einen ganzen negativstreifen auf einmal scannt. die dateinamen und den speicherort kann man vorher festlegen und ihn dann selbständig arbeiten lassen.

klappt ziemlich gut.

Thx, hast recht damit geht des in einem rutsch!

@whistler: naja, es geht eigentlich nur so um 150 dias und des auch nur einmalig. Aber sonst sind des keine schlechten Maschinen.
 
geh doch mal über google und suche nach dienstleistern für kb-scans. kostet kaum was und teilweise spitzen qualität.
 
Zurück
Oben Unten