Dias digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Crea, 16.08.2006.

1. Crea

Crea Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, ich hab hier einen Canoscan 9950F rumstehen, mit dem möchte ich meine ganzen Negative und Dias digitalisieren.
    Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich natürlich alle Bilder einscannen und danach Speichern muss, also als gesamter Arbeitsablauf.
    Einscannen ist kein Problem, aber das Speichern schon, weil ich kenne kein Programm mit dem ich alle Bilder aufeinmal speichern kann.

Ihr kennt bestimmt eine Lösung!

Thx
    Crea

2. jushi

jushi MacUser Mitglied

bei meinem scanner war eine software dabei die einen ganzen negativstreifen auf einmal scannt. die dateinamen und den speicherort kann man vorher festlegen und ihn dann selbständig arbeiten lassen.

klappt ziemlich gut.

3. whistler

whistler MacUser Mitglied

ich würde mich zum dias einscannen einmal hier umsehen http://www.nikoncoolscan.com/main.html .

wir haben vorletztes jahr über 10.000 dias eingescannt; geht wunderbar (es gibt noch einen aufsatz zum autom. einzug).

kostet zwar etwas mehr, aber wenn man sie schon digitalisiert, will man sie ja auch in einer vernünftigen qualität haben ...

4. Crea

Crea Thread Starter MacUser Mitglied

Thx, hast recht damit geht des in einem rutsch!

@whistler: naja, es geht eigentlich nur so um 150 dias und des auch nur einmalig. Aber sonst sind des keine schlechten Maschinen.

5. franko25

franko25 MacUser Mitglied

geh doch mal über google und suche nach dienstleistern für kb-scans. kostet kaum was und teilweise spitzen qualität.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen