Dias auf CD-Roms brennen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JohnP, 26.11.2004.

  1. JohnP

    JohnP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ich bin Apple-Neuling und habe erst seit zwei Wochen ein neues iBook G4.
    Kann ich Dia-Shows auf normalen CD-Roms brennen? Hab nur ein CD-Brenner. Ich will diese auf mein DVD- Player anschauen können. Also so wie VCD oder SVCD oder Photo-CD.

    Hat jemand eine Ahnung; ich habe auch schon die Hilfe benutzt, aber nichts gefunden.

    Danke, schon mal im Vorraus!

    m.f.g.
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... aus iPhoto heraus, das Prog hat ne Brennfunktion.
     
  3. JohnP

    JohnP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Also direkt aus iPhoto schaffe ich das nicht.

    Wie gesagt ich will eine ganze Diashow, mit Musik und den Effekten auf CD- Rom brennen.

    ???
     
  4. JohnP

    JohnP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    ...Ich habe die Einstellungen für die Diashow vorgenommen und dann rechts unten auf Brennen geklickt. Die CD-Rom wurde auch gebrannt. Am DVD- Player ist aber keine Musik zu hören und auch keine Diashoweffekte. ???
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    dafür muss es nach meinem wissen mit iDVD auf eine DVD gebrannt werden. normalerweise sind auf einer fotocd nur bilder. es gibt aber ander programme die das können. foto magico wurde mal im digitalfotografie forum erwähnt. hab leider keinen link. bei toast 6 ist auch eine entsprechende software dabei.

    ww
     
  6. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    dann solltest Du iDVD nutzen, das ist genau für diesen Zweck geschaffen.
     
  7. JohnP

    JohnP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Mit iDVD kann man doch nur DVD's brennen, oder. Ich hab aber leider nur ein CD-Brenner.

    Werd mir mal andere Progs anschauen, Toast, ...

    Thanx
     
  8. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    iMovie ist leider die richtige Antwort. ;)
    für das Erstellen einer Diashow mit Musik und Effekten, Übergängen und Geräuschen.

    Dann das gesamte Machwerk: Exportieren ->"Als Quicktime Film"
    Formate-> (beste Qualität=DV-Film)
    oder mit "eigenen Einstellungen" experimentieren.

    Ich brenne mit Toast 6, es müsste aber auch mit dem Bordeigenen Brennprogramm gehen.

    Hol dir (Bei Lidl) ne CD-RW zum Testen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen