Dialogfenster beim Speichern einer Datei sieht anders aus....

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich weiß nicht mehr genau, seit wann die Änderung da ist oder ob ich das selbst irgendwie geschafft habe, aber wenn ich unter "HP Easy Scan" nun ein gescanntes Dokument speichern möchte, öffnet sich ein völlig anderes Dialogfenster:
upload_2015-10-13_19-15-45.png


Vorher sah es mehr so aus wie das Verzeichnis, welches man auch im Finder sieht, also viel übersichtlicher...
Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich ansetzen kann? Vielleicht ist es nur ein Kleinigkeit, aber ich bin noch neu bei OS X, also verzeiht mir diese evtl. "dumme" Frage...
 
Vorher sah es mehr so aus wie das Verzeichnis, welches man auch im Finder sieht, also viel übersichtlicher...
Hm, "übersichtlicher" als das abgebildete Dialogfenster geht wohl kaum. Es fehlt allerdings anscheinend auch keine Einstellmöglichkeit, kein Auswahlfeld.
Welche Variante des "normalen" Speicher-Fensters meinst du? Die kleine, ähnlich wie diese, oder die breite mit dem großen Dateiauswahlfenster (zu wechseln über das kleine Dreieck neben dem Dateinamen)?
Es gibt vermutlich nur zwei Möglichkeiten, wie sich das geändert haben kann: durch ein Programm-Update oder durch eine Möglichkeit in den zum Programm gehörenden Einstellungen das apple-übliche kleine Dreieck fehlt ja). Gibt es da was im HP-Menü unter "Datei" oder "Ansicht"?
Fehlt dir denn irgendetwas beim jetzigen Fenster?
 
Sonst sah es eher so aus:
upload_2015-10-13_19-31-37.png
 
Im 'normalen' OS X speicherdialog befindet sich rechts neben dem hier Präfix genannten feld ein pfeil symbol, mit dem man eine Verzeichnisbaum ansicht öffnen kann, der scheint hier zu fehlen, k.A. Warum.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es in letzter Zeit ein Update gegeben hat, vielleicht liegt es ja daran. Alle anderen Applikationen laufen normal, und der erwähnte Verzeichnisbaum lässt sich dabei immer öffnen.
 
Da kommst du jetzt doch auch noch hin; halt nur in etwas anderer Ansicht. ;)

Unter 'Wo' kannst du doch den Speicherort wählen. ;)
 
Ist ja ähnlich wie in der Vorschau, wenn du oben auf den Dateinamen klickst...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 21.22.04.png
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 21.22.04.png
    65,9 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten