Diagramm und Skalierung in Numbers anpassen

Greenlandy

Greenlandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Grüezi!

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe:

Ich lasse in Numbers ein Diagramm auf Grundlage einer Tabelle erzeugen. Es ist eine einfache Darstellung die sich allerdings auf zwei Datenreihen mit völlig unterschiedlichen Werten bezieht.
Wertereihe A geht zum Beispiel von 0,5 bis 1,5
Wertereihe B von 200 bis 400

Nun stellt Numbers das Diagramm mit einer Skalierung von 0,5 bis 400 an der linken Diagrammseite dar. In Excel konnte ich immer getrennte Skalierungen für die beiden Datenreihen erstellen: zum Beispiel links für A von 0,3 bis 1,7 und rechts am Diagrammrand für B eine Werteleiste von 180 bis 420. Somit waren beide Graphen in dem gleichen Diagramm derart dargestellt, dass die Aussagekraft beider erhalten blieb.

Sehr umständlich erklärt - wahrscheinlich hätte die einfache Frage nach getrennten Skalierungen von Datenreihen in einer Diagrammdartstellung gereicht. Nun denn.

Die diversen Einstellungen in dem "Info"-Fenster hab ich schon durchforstet, aber leider nix gefunden.

Gruss,

Christian
 
Grüezi!

Noch mal nach oben damit.

Hier sind doch so viele Profis - kann doch nicht sein, dass da keiner ne Lösung weiss...

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten