Diagnose-Tool für Ibook-Airport ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von patricks141178, 16.08.2006.

  1. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo,

    da ich immer wiederkehrend Probleme mit Airport habe (WLAN-Netz wird entweder überhaupt nicht gefunden oder die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab), würde mich mal interessieren, ob es ein Diagnose-Tool gibt, anhand dessen man erkennt, ob das/der Airport am Ibook defekt ist bzw. etwas mit dem Router nicht stimmt.

    Danke !
    Patrick
     
  2. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
  3. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Vielen Dank für den Tip. Aber zu früh gefreut: Nachdem ich mit dem Einstellungsassistenten das WLAN neu eingerichtet habe, hatte ich für kurze Zeit vollen Ausschlag. Nun ist das Netzwerk aber wieder verschwunden :-(
     
  4. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hast du evt. zu viel "Noise" auf dem WLAN (rote Linie hoch, evt. sogar höher als die grüne Linie) ?

    > Versuch mal im AP ADmin. Dienstprogramm den Kanal zu ändern, nicht auf "automatisch" lassen, sondern einen Kanal fix einstellen (WLAN senden gewöhnlich auf der 9, wähle einfach einen anderen Kanal)
     
  5. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Also ich hatte auch bei meinem iBook "Aussetzer" von Airport (Bevorzugtes Netz nicht mehr gefunden bzw. nicht mit verbinden können obwohl die Airport Station voll da war).

    Geholfen hat mir das Öffnen des Books, Karte raus und Karte wieder neu fest einsetzen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme...
     
  6. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hhm, bin ein bißchen am Verzweifeln. Habe gerade versucht, die Airport-Karte rauszunehmen. Allen gefundenen Anleitungen zufolge müsste, nachdem die Tastatur ausgebaut wurde, diese Karte zu sehen sein. Doch ich finde an der angegebenen Stelle lediglich eine kleine Platte, die ich herausschrauben kann. Und darunter ist der RAM...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen