Diablo 2 - Auflösungsproblem

D

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hallo miteinander.
Ich habe mir mal den Klassiker erneut gegönnt, diesmal die Mac Version (Hybrid, Bestseller series).

Jetzt habe ich das Spiel installiert und den Patch 1.11 (OS X) installiert und würde gerne spielen. Da ich nicht die CD im laufwerk haben möchte, habe ich mir die Expansion CD auch noch als Image gebrannt und dieses gemounted.
So weit, so gut, jetzt mein Problem.
Wenn ich das Spiel starte und die Grafikeinstellungen vornehme (1024x768), dann hat das Spiel zwar eine höhere Auflösung (sieht feiner aus), aber ich habe kein Vollbild. Will heißen, dass ich einen schwarzen Rahmen um mein Spiel habe. Kann ja eigentlich net sein, da ich eine 1024er Auflösung auf meinem Powerbook (Alu G4, 1,5 GHz mit 1,25 GB RAM) fahre.
Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich das beheben. Würde nur ungern auf 800x600 spielen.
 
diablo 2 lod unterstützt maximal nur 800x600.
um das bild in die breite zu ziehen und die ganze fläche zu nützen mußt du anfangs die expertenoptionen aktivieren, dann kannst du einstellen, dass 800x600 und 640x480 gedehnt werden.

EDIT: achso, jetzt check ich erst, daß du ein 12" hast. naja probier trotzdem mal aus was ich geschrieben hab.
 
oSIRus schrieb:
diablo 2 lod unterstützt maximal nur 800x600.
um das bild in die breite zu ziehen und die ganze fläche zu nützen mußt du anfangs die expertenoptionen aktivieren, dann kannst du einstellen, dass 800x600 und 640x480 gedehnt werden.

jetzt wo du das schreibst, sehe ich es auch auf der Verpackung. Wenn ich mich recht entsinne, war doch bei LOD Erweiterung die Freude groß, dass endlich auch eine 1024er Auflösung gefahren werden kann, oder? Wahrscheinlich irre mich da. Dann spiele ich mit 800 :) Thx
 
Dommy schrieb:
jetzt wo du das schreibst, sehe ich es auch auf der Verpackung. Wenn ich mich recht entsinne, war doch bei LOD Erweiterung die Freude groß, dass endlich auch eine 1024er Auflösung gefahren werden kann, oder? Wahrscheinlich irre mich da. Dann spiele ich mit 800 :) Thx

ne, diablo2 war maximal 640x480, bei LoD freute man sich auf 800x600, so war das. :D
 
oSIRus schrieb:
ne, diablo2 war maximal 640x480, bei LoD freute man sich auf 800x600, so war das. :D
Jo, so war's zumindestens auf PC, ziemlich vorsintflutlich.
 
Man, das waren noch Zeiten :)
Da hab ich wirklich etwas verwechselt :)
 
Zurück
Oben Unten