DHL liefert leeres telekom-paket: iphone 4s geklaut

Sagt ja auch keiner, dass alle Diebe sind, es sind ja auch schon ne Menge iPhones dort angekommen, wo sie hinsollten..

Ich versteh nur nich, wieso die Sicherheitsmaßnahmen da nicht so hoch sind, dass soetwas vermieden wird..

Es muss doch auch nachverfolgt werden können, wer genau mit welchem Paket in Berührung kam etc...
das kann man sicher auch. aber nehmen wir an jemand im paketzentrum nimmt das iphone aus der verpackung, klebt es sauber wieder zu und gibt es dem absolut zuferlässigen zusteller. wen soll dhl jetzt belangen?
 
es is schonmal ne nähere Auskunft als "Das paket is halt weg, irgendwer wirds halt haben..." aber auch egal..

Was ich mal interessant fände: Hat die Telekom die IMEI Nummern irgendwo gespeichert?
Mit der können Handys ja "geortet" werden, bzw man kann feststellen, ob sie in Gebrauch sind..
Das würd schon reichen.. Sind sie in Gebrauch!?

*edit*
Oder einfach von Werk aus Find my Friends/iPhone aktivieren :D:D
 
Und genau da kommen wir zum Thema, einer der ein Handy eines deutschen Providers klaut und wieder anmelden will ist "fett", wer aber ein Handy beim Bazar um die Ecke kauft, hat da vielleicht Probleme...


Übrigens einer m.M. nach großen Vorteile von CDMA, das Tele ist genau auf Deine Nummer freigegeben. Also Du bekommst das Tele und gibst Deine PIN ein, gut unfexibel aber sicher.
 
um mal wieder was zum Thema zu sagen und die leidige "alle Zusteller sind Gauner" Diskussion nur ganz kurz zu unterbrechen: ....
Ein Kollege hatten einen ähnlichen Fall, Paket sollte beim Nachbarn zugestellt worden sein, wars aber nicht, Unterschrift nicht nachvollziehbar.
Es hat einige Wochen gedauert bis er letztendlich sein neuens iphone4 bekommen hatte, aber es entstanden keine Unkosten, nur strapazierte Nerven.
Seinen Vertrag musste er natürlich vom vermeintlichen ersten Auslieferungsdatum an zahlen, obwohl er ihn nicht nutzen konnte.
 
nach 5 Telefonaten mit der telekom noch keinen fortschritt erzielt, es ist noch nichts mit Substanz passiert, bin sehr gespannt ob ich dieses Jahr noch mein iphone bekomme....
btw, die Rechnung ist natürlich schon eingetroffen....
 
Wissen denn die Postboten was in den Paketen ist???
 
ja, die Pakete werden in Anwesenheit der Postboten durchleuchtet, um eine Gefährdung durch mögliche Sprengsätze auszuschließen.
 
ja, die Pakete werden in Anwesenheit der Postboten durchleuchtet, um eine Gefährdung durch mögliche Sprengsätze auszuschließen.

So funny! Ich meine steht da gar nichts über den Inhalt in den ihren Geräten wenn z.B. was von Amazon kommt?
 
Mir wurde meine MicroSIM geklaut... Hab es bei O2 gemeldet und die schicken mir jetzt eine neue und zwar soll das Paket in meinem Briefkasten landen diesmal. Das ärgerliche in meinem Fall ist, dass das iPhone jetzt schon eine Woche eingepackt rumliegt und ich es nicht benutzen kann.
 
Wissen denn die Postboten was in den Paketen ist???

Als ich damals mein iPhone 4 erhalten hatte, verlief das Gespräch mit dem Boten wie folgt:

"Einmal eine Unterschrift bitte ... vielen Dank ... und viel Spaß mit dem neuen iPhone!"
 
Mir wurde meine MicroSIM geklaut... Hab es bei O2 gemeldet und die schicken mir jetzt eine neue und zwar soll das Paket in meinem Briefkasten landen diesmal. Das ärgerliche in meinem Fall ist, dass das iPhone jetzt schon eine Woche eingepackt rumliegt und ich es nicht benutzen kann.

schneid deine mini-sim zu einer micro-sim, das hab ich auch schon gemacht...
du ärgerst dich, dass du keine Sim karte hast, wir ärgern uns, dass wir keine iPhones haben, WIR SIND VIEL ÄRMER DRAN!! ^^
 
Zurück
Oben Unten