DHCP über Airport weiterleiten?

toellby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich hab im Wohnzimmer einen MacMini stehen, der via Airport mit meinem Netzwerk verbunden ist.
Neben dem Mini steht eine dBox2 mit Linux, die mit einem Crosskabel mit dem Mini verbunden werden soll (ich möchte Kabelei mit nem AccesPoint und nem Hub am Fernseher sparen).

Der Mac bekommt seine IP-Adresse vom Router via DHCP, gibt es irgendeine Möglichkeit, diese an die dbox2 weiter zu leiten, damit die dbox über den Mini auch eine IP vom DHCP zugewiesen bekommt?

Danke schonmal

Tobias
 
Internet Sharing (Systemeinstellungen).
Und das Kabel muss nicht unbedingt ein Crossoverkabel sein.

Grüße,
Flo
 
Die dBox per Ethernet an eine Airport-Express anschließen ...
 
Die dBox per Ethernet an eine Airport-Express anschließen ...

Ja, im Endeffekt hatte ich sowas in der Richtung vor, nur halt über nen AccesPoint und dann nen Hub für den Mini und die dbox, aber meine Frau findet elektonische Geräte und deren Kabel nicht halb so interessantt wie ich... :rolleyes:
 
mmh, irgendwie funktioniert das nicht.

Ich hab Personal Web Sharing aktiviert und InternetSharing, die Verbindung die AirPort Verbindung und angeschlossene Computer über Ethernet.

Dann hab ich die dbox auf DHCP ein gesetzt und die dbox neu gestartet, funktioniert aber nicht, die ethernet (integriert) auch auf DHCP, und bekommt schon nicht die richtige IP Adresse bzw ist auf einmal nicht mehr da...
 
Zurück
Oben Unten