DHCP-Probleme mit WLAN-Router

D

ddieter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe ein iBook mit Mac OS X 10.3.8 und eine tadellose Internetverbindung über ein Modem Speedtouch 510 via Ethernet zum Modem und VPN zu meinem ISP.
Möchte nun dazwischen einen WLAN-Router Netgear MR814v3 verwenden, was auch anfänglich funktioniert: Router meldet sich beim ISP an und vergibt per DHCP eine IP ans iBook, Internet ist verfügbar. Nach einigen Minuten aber scheint die Verbindung Router-iBook zu stocken: meine Schnittstelle vergibt sich selbst eine IP 169.x.x.x statt des Nummernkreises 192.168.0.x des Routers. Dies betrifft sowohl die Verbindung mit Ethernet als auch jene über die Airport-Karte!
Schon versucht:
Die Funktion "DHCP-Lease erneuern" bringt nichts.
Auflösung meiner MAC-Adresse am Router in eine feste IP wird nicht umgesetzt.
Die IP-Konfigurationen "DHCP mit manueller IP" und "Manuell" bringen nichts.

Bin über zweckdienliche Hinweise sehr dankbar, viele Grüße
Dieter Danzer
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Problem gelöst nach Zurücksetzen des Routers und gleichen Einstellungen, netter Kundenservice bei Netgear.
 
Zurück
Oben Unten