DHCP geht nicht iMac Tiger + FRITZ!Box Fon WLAN

H

hluebeck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

iMax mit OS X. FRITZ!Box Fon WLAN.

DHCP ist eingeschaltet bekommt aber keine IP Adresse, sowie Gateway und DNS Server. Fritz Box DHCP geht 100%. Was kann das sein ? Wenn ich alles manuell einstelle funktioniert das Netz.

Danke
 
Hi

Na dann bleib doch bei manuell, meiner Erfahrung nach macht DHCP mit Baumarktroutern sowieso nur Probleme, so dass man in Netzwerken bis zu 20 IP Devices besser mit manueller Vergabe fährt.

Die Ursache deiner Probleme kann mannigfaltig sein, ich würde mal vermuten dass der Mac nicht alle Parameter erhält die er erwartet und deswegen auf die self-assigned DHCP Adresse umschaltet. Um die wieder rauszubekommen ist meist ein reboot nötig, die Client DHCP-Implementierung von Aplle ist da manchmal ein wenig strange

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten