DFÜ Online-Gebührenzähler/Timer gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von burglar, 26.01.2005.

  1. burglar

    burglar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Hallo zusammen!

    Ich suche einen Gebührenzähler bzw Online-Zeitzähler für OS X damit ich mir für DFÜ-Verbindungen ein Zeit-Limit setzen kann, wenn ich per Handy surfe.

    Folgende Anforderungen wären wünschenswert:

    -Er sollte automatisch starten sobald ich eine DFÜ Verbindung starte
    -Sobald ein selbst definiertes Zeitlimit erreicht ist, sollte er mich warnen. Am besten bevor ich mich eingewählt habe
    -Airport Express und Ethernet Verbindungen sollte er ignorieren, er soll lediglich die DFÜ-Zeit zählen.
    -Er sollte sich an einem von mir festgelegten Tag im Monat selbstständig wieder zurücksetzen.

    Sinn und zweck des ganzen ist es das ich in meinem Handyvertrag 10 Stunden Internet-Verbindung im Monat freihabe und ich mich möglichst sorgenfrei verbinden möchte, ohne ständig Angst zu bekommen mein Limit zu überziehen. Am 25. z.b. sollte er dann wieder bei 0 starten, da dann der neue Rechnungszeitraum beginnt.

    Hat jemand von euch so ein nützliches Tool schon ausfindig gemacht?
    Zur Not könnte ich auch auf das ein oder andere Feature verzichten, wäre aber toll wenn es etwas gäbe was genau meinen Anforderungen entspricht.

    Falls es sowas nicht gibt, könnte man sowas per AppleScript realisieren? Wie schwierig würde sich die Angelegenheit gestalten? Zur Not würd ich mich dann mal mit der Sprache auseinander setzen, Grundlagen im Programmieren und Skriptprogrammierung sind vorhanden. :)

    gruss,
    burglar
     
  2. burglar

    burglar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    keiner einer einen Rat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen