Devolo-Ethernet Steckdosenadapter

Diskutiere mit über: Devolo-Ethernet Steckdosenadapter im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Stargate

    Stargate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Kennt jemand einen Weg wie man diese Steckdosenadapter doch am Macintosh konfigurieren kann? Lt. Hersteller gibt es dazu nur eine PC-Software.

    http://devolo.de/_de_/produkte/dlan/index.html

    VPC mag ich deswegen aber nicht kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2004
  2. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    wofür willst du die geräte verwenden? im normalfall brauchst du sie nicht wirklich konfigurieren... ich hab sie zB einfach als patch-verlängerung im einsatz..
     
  3. Stargate

    Stargate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Genau das habe ich eigentlich auch vor. Jedoch würde ich gerne die Sicherheitseinstellungen benutzen.

    Ausserdem habe ich noch das Problem das der eine Adapter im Keller nicht geht. Es leuchten zwar alle relevanten LEDs, aber ich bekomme keine Verbindung.

    In meiner Wohnung geht es an jeder bel. Steckdose. Es geht nur im Keller nicht, obwohl der Strom für den Keller hinter dem gleichen Zähler herkommt.
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Du bekommst von deinem Stromlieferanten 3 Phasen (Drehstrom) ins Haus gelegt. Wenn der Keller und die Wohnung auf unterschiedlichen Phasen liegen, hast du ein Problem.
    Die gehen alle 3 durch den Stromzähler, da dies ein Drehstromzähler ist.
    Ausserdem einen Stromzähler pro Phase für einen Haushalt wäre ja ein bisschen blöde ;)
     
  5. Discovery

    Discovery Gast

    das ist überhaupt kein problem. du kannst es unter virtual pc problemlos machen. einfach jeder kiste das gleiche passwort geben einstecken ne minuter warten, dann funktionierts.
     
  6. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    oder du konfigurierst die adapter an einem computer eines bekannten.
     
  7. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    zu Deinem Problem mit dem Keller:

    Frag Deinen Elektriker nach einem Phasenkoppler,die werden im Sicherungskasten eingebaut.
    Dann sollte es gehen
     
  8. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    mein elektriker sagte mir, dass es quatsch sei, dass die verbindung durch einen stromzähler unterbrochen wird. ist bei uns auch tatsache. wir haben 3 stromzähler im haus. für jede wohnung und für den keller jeweils einen. trotzdem können wir in jedem raum eine lan-verbindung herstellen. sogar über die größtmögliche entfernung. nur durch das pw wird eine sichere verbindung hergestellt. wie gesagt, die sache mit dem stromzähler ist quatsch. :o
     
  9. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    die Phasenkopplung findet erst nach dem Zähler statt.
    siehe auch FAQ bei Devolo
     
  10. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2004
    ich denke es lässt sich auch ohne die verschlüsselung gut leben.... ausser du hast so kriminelle nachbarn, die aber wohl eh nicht in deinen stromkreis kommen dürften
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Devolo Ethernet Steckdosenadapter Forum Datum
Frage an die Devolo Fachleute Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2014
Problem mit Devolo AV500 mini und Elgato Netstream Sat Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2013
Devolo dLAN Ethernet Verbindung nur durch Ein/Ausstecken!? Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2010
devolo microlink ethernet Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2007
Problem mit devolo dLAN Ethernet Internet- und Netzwerk-Hardware 27.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche