Deutschlandkarte als Vektor

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
Ich suche eine freie (lizenzfreie/kostenfreie) Karte von Deutschland im Vektorformat mit den Grenzlinien der Bundeländer. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich etwas entsprechendes finden kann?
 
Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.lib.utexas.edu/maps/germany.html

Die PDF-Daten können eigentlich in Illustrator geöffnet werden und sind auch Vektorbasiert.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß der Tastentipper
 
Sorry, hab selber mal durchgeschaut. Ist leider nichts dabei, was du gebrauchen kannst.

Gruß der Tastentipper
 
Ich könnte dir Formen der Bundesländer und Deutschland für
Photoshop geben.
 
Aber Achtung, die Karten sind anscheinend nicht auf dem neusten Stand. Brandenburg hatte kurz nach dessen Gründung noch eine Veränderung. Oben links (Prignitz) ist sie nicht ganz korrekt.
 

Anhänge

  • dtlkarte.gif
    dtlkarte.gif
    33,8 KB · Aufrufe: 1.202
Ist war etwas länger her, aber vielleicht interessiert es ja doch noch den ein oder anderen.
ne deutschlandkarte (also mit PLZ Nummern) und andere vektor karten habe ich unter www.stallwanger.net oder unter www.ppt-to-go.de gefunden. Deutschlandkarte mit Bundesländern und Landkreisen hab ich auch schon mal gesehen ... bis denne ...
 
Zurück
Oben Unten