Deutscher Email Provider mit ios/os x inkl push mail

sab25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
647
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich bin derzeit bei outlook.com als Email Provider. Aber ein deutscher wäre mir aufgrund des Datenschutzes lieber.

Der Vorteil von outlook.com ist die exchange Verbindung zum iPhone. Die Mails/Kontakte/kalender werden gepusht.

Leider funktioniert das mit dem Mail Client von Apple nur über pop3.

Gmail hat imap Unterstützung, aber dafür kein EAS mehr auf ios Geräten. Auserdem kann man keine Email aliase einrichten.

Der icloud mail Dienst ist einfach von vorne bis hinten amateurhaft. Und auch amerikanisch.

Außerdem möchte ich aufgrund meiner Privatsphäre darauf verzichten mir eine eigene Domain für Emails zuzulegen. Denn dann kann ich keine Adresse für "schweinkram" anlegen.

Zusammenfassend:

-deutscher Provider
- kein zwang eine eigene Domain nutzen zu müssen
- native Client Unterstützung des iPhone/iPad/Mac inkl push mail
- Möglichkeit aliase anzulegen
- guter SPAM Filter
- schöne weboberflache im fall der Falle

Bei welchen deutschen push mail providern (bitte kein gmx/Web.de weil man da push nur über die Apps bekommt) seid ihr?
 
Ich pffft... auf Push. Aber prinzipiell kannst du zu jedem gehen, der dir ein Exchange Postfach bietet, denn die pushen alle und iOS hat ja Active Sync lizensiert. 1&1, Domainfactory, blabla, bietet eigentlich fast jeder.
 
Und bei welchem werde ich nicht gezwungen eine eigene Domain zu verwenden?
 
Was bringt dir denn der "Datenschutz"? Wenn du eine Mail verschickst liegt die doch auch beim Empfänger. Und wenn dir jemand eine schickt liegt eine Kopie beim Absender. Also liest Uncle Sam und der Chinese Hin Richt-Ung sowieso mit.
Darüber hinaus solltest du dir mal durchlesen, wie das System Email funktioniert. Im Endeffekt liest da die ganze Welt mit, was du verschickst. Es sei denn du verschlüsselst den Inhalt deiner Mail. Das geht dann aber auf Kosten des Komforts.
 
Und bei welchem werde ich nicht gezwungen eine eigene Domain zu verwenden?

1&1 hat auf jedenfall noch diese online.de Endungen. Zwang zur eigenen Domain gibts da glaub ich nicht.

tafkas, da besteht schon noch ein Unterschied, ob ich meine Mails auf einem IMAP Server in DE oder in USA vorhalte. Auf DE Server sollte die NSA keinen direkten Lesezugriff haben ohne Hacks. Und ob eine Mail durch die halbe Welt geht, bevor sie beim Empfänger ankommt, steht auch nicht fest. Innerdeutsch sollte das sogar die Ausnahme sein, je nachdem halt, ob die jeweiligen Provider Peerings haben. Ich hab grad mal die Header von 2 Kundenmails angeschaut.
IMHO ist ein deutscher Server nicht "sicher", aber zumindest "sicherer".
 
@online.de würde mir schonmal gefallen.

Allgemein ist ja das empfangen und versenden von Emails bei den meisten providern SSL verschlüsselt. Wie kann da jemand mitlesen?
 
Da gehts glaub ich besser im Prism Thread weiter ;)
 
Das soll jetzt nicht unbedingt das Hauptthema sein.

Es muss doch einen deutschen guten Anbieter geben, der für push auf alle Geräte nicht mehr als 5€/Monat verlangt.
 
Opt-Out Prism: http://prism-break.org/

Apple Mail würde ich auch nicht vertrauen. Ich würde auf einen Opensource Emailclient umsteigen. IMAP Push funktioniert sehr gut, verbraucht aber zu viel Akku. Ich würde auf Push verzichten. Aber IMAP ist wegen der Ordner trotzdem praktisch.

Kontakte (und Kalender) kannst Du auf Deinem eigenen Webspace mit Owncloud syncen. Ich habe gerade erst so einen Server in unserer Firma installiert. Nach ein paar Startschwierigkeiten läuft er jetzt hervorragend.

Das soll jetzt nicht unbedingt das Hauptthema sein.

Es muss doch einen deutschen guten Anbieter geben, der für push auf alle Geräte nicht mehr als 5€/Monat verlangt.
ich empfehle All-inkl.com, die haben wirklich erstklassigen Support und IMAP push. Allerdings sind sie ein Webspaceprovider, also Du hast eine Domain.
 
All-inkl kenne ich.

Aber da Brauch ich wieder eine eigene Domain.

Außerdem unterstützt das iPhone mit imap ja kein push.
 
-deutscher Provider
- kein zwang eine eigene Domain nutzen zu müssen
- native Client Unterstützung des iPhone/iPad/Mac inkl push mail
- Möglichkeit aliase anzulegen
- guter SPAM Filter
- schöne weboberflache im fall der Falle

Wenn das alles "Muss-Kriterien" sind: keine Ahnung. Wenn Dir Datenschutz wichtiger ist als Push: posteo.de.
Kann auch Kontakte, Kalender und Notizen synchronisieren.
 
Wie wäre es mit einer seriösen eigenen Domain für alles private und geschäftliche. Für den Schweinkram besorgst du dir bei einem x-beliebigen gratis-Provider eine Adresse und richtest eine Weiterleitung ein.

Klar funktioniert das.

Nein, das iPhone kann kein imap idle.
 
Was ist denn ne seriöse eigene Domain? wenn der Nachname Müller ist fängt das Gebastel schon wieder an. Ich hätte da auch keinen Bock drauf und bisher ist das auch der Hauptgrund noch kein kostenpflichtiges Angebot zu nutzen, vielleicht bin ich aber auch einfach zu einfallslos
 
Kann man bei hosteurope.de eigentlich eine Email ohne eigene Domain einrichten? (Wenn ja welche Endungen)

Wie sind die erfahrungen bezüglich SPAM mit posteo?
Allgemein sieht das Angebot bis auf den fehlenden push sehr gut aus.
 
Der Spam-Filter arbeitet sehr gut bei posteo (sollte aber bei allen E-Mail-Anbietern Standard sein). Keine Ahnung, ob ich schon mal Spam bekommen habe, in letzter Zeit jedenfalls nicht.
Leider unterstützt iOS kein IMAP idle, sonst wäre das mit Push vergleichbar (oder das Gleiche?). Auf dem Mac bekommt man die E-Mails allerdings sofort.
 
Wobei sich für mich die frage stellt ob solche kleinen Provider nicht eher unsicher sind.

Weil kontrollieren kann keiner ob dort die Daten verschlüsselt werden, oder ob nicht intern ein Admin in der Mittagspause die Daten auf den Servern ansieht.

Bei großen providern wie google hat man 2-Faktor autotentifizierung und die Sicherheit das sie nicht von heute auf morgen Pleite sind.

Was denkt ihr?
 
Zusammenfassend:

-deutscher Provider
- kein zwang eine eigene Domain nutzen zu müssen
- native Client Unterstützung des iPhone/iPad/Mac inkl push mail
- Möglichkeit aliase anzulegen
- guter SPAM Filter
- schöne weboberflache im fall der Falle


wie schaut es mit T-Online aus? Keine eigene Domain, TÜV geprüft, severstandort Deutschland usw. alles was du willst
 
Zurück
Oben Unten