deutsche Sprachdatei nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Etze, 25.11.2005.

  1. Etze

    Etze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Fehler bei osx Installation. deutsche Sprachdatei nachinstallieren?

    Hallo allerseits,

    bei der Installation von Panther auf einem iMac G3 (350MHz, 128 MB RAM, 6 GB HD) gab es soeben ein Problem. Ungefähr zu dem Zeitpunkt als die Druckertreiber installiert wurden, brach die Installation ab mit dem Hinweis "Es sind Fehler aufgetreten!". Keine Erklärung, was passiert ist und warum überhaupt. Nachdem ich auf "Beenden" geklickt habe (eine andere Möglichkeit gab es gar nicht), öffnete sich der Finder und alles scheint in Ordnung zu sein. Bis auf: der Finder und Safari sind in Englisch, iTunes auf Deutsch! Ich kann zwar in den Systemeinstellungen die Sprache auf Deutsch ändern, die Änderungen werden aber auch nach einem Neustart nicht übernommen.

    Nun meine Frage: kann man die Sprachdateien nachinstallieren? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, was genau schief gelaufen ist/sein könnte?

    Ich war sonst immer gewohnt, dass beim Mac alles problemlos läuft (einmal vom G5-Single-1,8 abgesehen ;) ).... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  2. Etze

    Etze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    So, ich habe die Installation noch einmal durchgeführt und dabei das Installationsprotokoll mitlaufen lassen. Der Fehler trat bei irgendeiner asiatischen Schriftart auf. Merkwürdig, aber soll mir auch egal sein. Eine angepasste Installation ohne diese sowieso unnötigen Schriften funktionierte dann einwandfrei.

    Ich hätte nicht gedacht, dass auf dem Rechner der Panther doch so gut läuft! Besonders wegen des wenigen Speichers habe ich mir Sorgen gemacht. Aber es läuft alles so, wie es soll: bestens! :)
     
  3. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2005
    Hallo!

    Also ich habe bei mir das Problem dass 3/4 der Dienstprogramme auf Englisch sind... wie kann ich denn die deutsche Sprachdatei für diese nachinstallieren? kannst du mir da mal kurz n tipp geben?:)
    Hab 10.4.3...
     
  4. Etze

    Etze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    also, *ich* kann dir da keinen Tipp geben, ich habe die Installation des kompletten Betriebssystems einfach noch einmal wiederholt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen