Deutsche Sonderzeichen verfälscht

E

EvilEye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Beim Importieren älterer mailboxen von Eudora verfälscht Mail die deutschen Sonderzeichen. Ich dachte, es wäre nur ein einmaliges Problem. Aber andauernd verfälscht die Zwischenablage des Systems 10.3.5 Texteile, die ich zwischen unterschiedlichen Programmen kopieren will, z.B. von Dreamweaver nach Word. Mein OS X ist deutsch. Weiß jemand Rat? Gibt es ein Patch o. ä.?
 
Das hängt wohl davon ab, welches Zeichensystem die verschiedenen Programme verwenden (z. B. Unicode oder eben was andres). Wenn ich von InDesign in TextEdit kopiere, sind die Sonderzeichen auch verhunzt. Daran ist wohl nix zu ändern, wohl bis alle Progs Unicode unterstützen (vermute ich mal). Das Problem hier dürfte aber nicht an Mail, sondern eher an Eudora liegen.

No.
 
Reform

Danke. Das wird es wohl sein. Fragt sich, welche Reform kommt eher - Unicode für alle oder Deutsch schafft die Umlaute ab ...
 
Zurück
Oben Unten