Deutsche Rechtschreibprüfung unter Office v.X.

Diskutiere mit über: Deutsche Rechtschreibprüfung unter Office v.X. im Office Software Forum

1. scheibenwischer

scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

Haben aus organisatorischen Gründen nur englische Software auf unseren Rechnern installiert, was manchmal das Problem mit diversen Features wie Rechtschreibung mit sich bringt.

z.B.: Ich kann machen, was ich will, aber Office v.X. scheint aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage zu sein, eine deutsche Rechtschreibprüfung durchzuführen. Habe in den Preferences und bei den Dictionaries und weiß Gott noch wo überall die Einstellungen auf German geändert und trotzdem meckert Word ständig irgendwas von wegen "could not find german grammar file". In den Preferences scheint auch nur das Custom Dictionary auf.
    Nachdem ich aber schon eine Komplettinstallation von Office auf meinem Mac habe, wüßte ich auch gar nicht, wie ich nun zu diesem File komme.

Habt ihr eine Ahnung, was man da tun kann? :confused:

2. tasha

tasha MacUser Mitglied

Hi,

ich hab sie gerade nicht zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, sind die Wörterbücher irgendwo auf der Office-Installations-CD versteckt.

Grüße,

tasha

3. Starduster

Starduster MacUser Mitglied

Hallo,
    wenn die Problematik in den fehlenden Wörterbüchern liegt.... dann von der CD im Ordner "Value Pack" das "Value Pack Installationsprogramm" anklicken und alles was das Herz begehrt auswählen.
    Falls das Problem aber andere Ursachen hat, braucht es genauere Infos
    Gruss
    Star

Die Seite wird geladen...