Deutsche Rechtschreibprüfung unter Office v.X.

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Haben aus organisatorischen Gründen nur englische Software auf unseren Rechnern installiert, was manchmal das Problem mit diversen Features wie Rechtschreibung mit sich bringt.

z.B.: Ich kann machen, was ich will, aber Office v.X. scheint aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage zu sein, eine deutsche Rechtschreibprüfung durchzuführen. Habe in den Preferences und bei den Dictionaries und weiß Gott noch wo überall die Einstellungen auf German geändert und trotzdem meckert Word ständig irgendwas von wegen "could not find german grammar file". In den Preferences scheint auch nur das Custom Dictionary auf.
Nachdem ich aber schon eine Komplettinstallation von Office auf meinem Mac habe, wüßte ich auch gar nicht, wie ich nun zu diesem File komme.

Habt ihr eine Ahnung, was man da tun kann? :confused:
 
Hi,

ich hab sie gerade nicht zur Hand, aber soweit ich mich erinnere, sind die Wörterbücher irgendwo auf der Office-Installations-CD versteckt.

Grüße,

tasha
 
Hallo,
wenn die Problematik in den fehlenden Wörterbüchern liegt.... dann von der CD im Ordner "Value Pack" das "Value Pack Installationsprogramm" anklicken und alles was das Herz begehrt auswählen.
Falls das Problem aber andere Ursachen hat, braucht es genauere Infos
Gruss
Star
 
Zurück
Oben Unten