Deutsche Presse? Nur lächerlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass der TE ausgewandert ist.

PS Es ist ein Mythos, begründet in Hollywood, dass Cowboys bzw Pioniere alle bewaffnet waren. Waffen waren im Wilden Westen rar und kaum einer konnte sich welche leisten. Daher ist diese Selbstbewaffnung eher ein großer Mythos.
 
PPS

Lieber TE. Wenn D und Europa generell so fürchterlich sind und Du selig mit Deiner Ku Kux Klan Kapuze auf der Veranda sitzt, wieso treibst Du Dich mit uns Hinterwäldlern in einem deutschsprachigen Forum rum?
 
Man mag ja von den amerikanischen Gesetzen halten, was man will, ich als Waffengegner finde die auch furchtbar. Aber: Wenn ich in ein fremdes Land reise, dann schau ich mir zumindest im Groben an, was da ein NoGo ist und im Falle der USA weiß doch jeder, dass man da Alk erst ab 21 bekommt, nicht offen trinken darf, man bei den Cops vorsichtig sein muss und verdammt noch mal, dass da ziemlich jeder bewaffnet ist. Und selbst, wenn ich das nicht von mir aus weiß, dann informiere ich mich, grad vor einem längeren Aufenthalt.
 
Natürlich war das naiv von dem jungen Mann. Wir wissen nicht genau, was passiert ist, ob er angestachelt wurde, dumm war etc.

Was aber nervt ist der TE, der das irgendwie selbstzufrieden und mit Häme in das Forum bringt und nebenher seinen Europahass kultiviert. Er hat Europa verlassen - soll er es dem doch auch digital den Rücken kehren. Hoffe nur, er erschießt nicht irgendwann mal Besuch im Haus, weil er vergessen hat, dass da wer ist.
 
Ach und wenn da tagsüber ein neugieriges Kind, welches gerade auf der Straße mit seinen Kumpels ein bisschen Fußball gespielt hat, reingeguckt hätte, ... :rolleyes:

Natürlich steigt man nicht in fremde Garagen ein, aber dass gibt niemandem das Recht eine andere Person auf diese Weise zu töten. Der Herr hat sich nämlich auf die Lauer gelegt UM jemanden vor seine Flinte zu bekommen. Er ist nicht Nachts wegen Geräuschen aufgewacht, schoss dann auf jemanden der sich gerade an seinem Safe zu schaffen machte.
 
Ja die Freude und der Hinweis auf Türken war grenzwertig. Der Amerikahass hier ist aber auch nicht besser.
 
Falls man doch so dumm ist, das zu tun, passiert eben so etwas.
Da muss man sich im Anschluss nicht hinstellen und rumheulen.
Bei uns wurde der Fall kurz angesprochen und der Tenor war "selbst schuld"
Völlig richtig!

Falls man doch so dumm ist, gleich loszuballern, gibt es in Deutschland eben so eine Berichterstattung.
Da muss man sich im Anschluss nicht hinstellen und rumheulen.
Hier wurde der Fall des US-Bashings kurz angesprochen und der Tenor war "selbst schuld".

Geschickt übrigens wie du den ersten Halbsatz des zweiten Zusatzartikels in deiner Signatur weglässt. Ich persönlich glaube ja nicht, dass es heute noch sinnvoll ist, sich auf einen 300 Jahre alten Verfassungszusatz zu berufen - insbesondere wenn das Ziel ursprünglich nicht das Recht war, jeden Spinner mit Waffen auszustatten, sondern dafür zu sorgen, dass das Gewaltmonopol nicht einem absolutistischem Monarchen zusteht. Aber dazu wäre ein etwas tieferer Einblick in das Wesen der US-Verfassung erforderlich als das Zitieren eines halben Zusatzartikels.

Davon abgesehen zeichnet sich der US-Kodex hauptsächlich durch das Fehlen von Regelungen aus. So wie in Montana beispielsweise. Ist das nicht der Staat, in dem sich irgendwelche Spinner bis an die Zähne bewaffnen, auf ihrem Land verschanzen, den Staat nicht anerkennen und das ganze unter Berufung auf die Gesetze des Staates, den sie nicht anerkennen? :hehehe:

Ist mir aber eigentlich auch völlig egal. Ich lebe nicht in den USA, sondern in Europa. Und hier gilt die Pressefreiheit und "europäische" Moral. Deshalb haben wir hier auf der anderen Seite des Teiches das Recht, uns so lange und lautstark aufzuregen wie wir möchten. Wenn ein US-Bashing dazugehört, dann ist das unser gutes Recht.

Deshalb weiß ich gar nicht, was dieser Thread soll. :augen:

Ja, wie üblich. Aber geben wir dem Thread eine Chance. Jetzt gleich mit den allgemeinen Persönlichkeits- und Eigentumsrechten zu kontern und das "Hausrecht" von MU geltend zu machen, wäre mir dann doch ein bisschen zu billig. :hehehe:
 
Wenn ich hier in Deutschland in meiner Nachbarschaft nachts eine offen Garage sehe in der noch Licht brennt und auch noch Wertsachen rumliegen, würde ich auch reingehen um nachzuschauen ob vielleicht jemand überfallen und verletzt wurde.
Ich war zahllose mal in USA und hab auch mal länger dort studiert, ich weiß nicht, ob ich als 25 jähriger Student da nicht auch reingegangen wäre. Ich glaube von einem 17 jährigen Austauschschüler kann man nicht erwarten, diesen kleinen aber krassen Mentalitätsunterschied zwischen USA und D zu kennen. Soweit ich der Presse entnehme war der Getötete Schüler in einem Gymnasium und nicht polizeibekannt. Ich würde mal eher davon ausgehen, dass er jetzt nicht gerade während des Austauschjahres auf den Gedanken gekommen ist, in Zukunft lieber Einbrecher zu werden.
Was auch gar nicht geht, ist eine Falle aufzustellen wie in diesem Fall. Das hat mit der Castle Doktrin vom Geist her überhaupt nichts mehr zu tun. Der Typ wollte einfach einen Menschen erschiessen und sollte jetzt auch dafür büßen.

Ich bin auch in einem Land aufgewachsen wo jeder Haushalt Waffen hatte. Mit 12 durfte ich zum ersten mal mit einem G3 spielen. Ich könnte mich auch mit laxeren Waffengesetzen in Deutschland anfreunden und hätte grundsätzlich nichts gegen eine andere Gesetzgebung was den Gebrauch von Waffen zum eigenen Schutz in den eigenen 4 Wänden betrifft. Aber umgekehrt kann ich auch sehr gut darauf verzichten und bin grundsätzlich eher Freund der britischen Methode wo die Bobbies keine Schusswaffen trugen (heute gilt das wohl nicht mehr generell). Waffen richten mehr Schaden an, als sie abwenden, und sobald Kinder im Haus sind, muss man Waffen derart gut wegsperren, dass sie im Notfall nicht mehr schnell genug zu greifen sind.
 
@ TE:

Nur wenn es mal einem Ami in irgendeinem Ausland an den Kragen geht, ist ganz schnell Ende mit dem Verständnis für andere Sitten und Gebräuche.

Der Kerl ist tot.
 
Ich glaube von einem 17 jährigen Austauschschüler kann man nicht erwarten, diesen kleinen aber krassen Mentalitätsunterschied zwischen USA und D zu kennen. Soweit ich der Presse entnehme war der Getötete Schüler in einem Gymnasium und nicht polizeibekannt. Ich würde mal eher davon ausgehen, dass er jetzt nicht gerade während des Austauschjahres auf den Gedanken gekommen ist, in Zukunft lieber Einbrecher zu werden.
Was auch gar nicht geht, ist eine Falle aufzustellen wie in diesem Fall. Das hat mit der Castle Doktrin vom Geist her überhaupt nichts mehr zu tun. Der Typ wollte einfach einen Menschen erschiessen und sollte jetzt auch dafür büßen.

Das ist in den USA seit einigen Jahren zu einem echten Problem geworden und sollte ebenfalls erwähnt werden, wenn es um stand your ground etc. geht (das entsprechende Gesetz wurde übrigens nicht von einem Politiker oder Juristen, sondern von einer Mitarbeiterin der National Rifle Association eingebracht - bestimmt nur ein seltener Zufall). Es gab bereits einige Fälle, bei denen in ein Haus mehrfach eingebrochen wurde, woraufhin der Eigentümer Fallen gestellt, sich auf die Lauer gelegt und den/die Einbrecher dann mit mehreren Schüssen hingerichtet hat. Natürlich wurde er dafür wegen Mordes angeklagt. Siehe zum Beispiel:
http://www.cbsnews.com/news/prosecutor-minn-homeowner-lay-in-wait-for-teen-burglars/
 
Ich bin auch in einem Land aufgewachsen wo jeder Haushalt Waffen hatte. Mit 12 durfte ich zum ersten mal mit einem G3 spielen. Ich könnte mich auch mit laxeren Waffengesetzen in Deutschland anfreunden und hätte grundsätzlich nichts gegen eine andere Gesetzgebung was den Gebrauch von Waffen zum eigenen Schutz in den eigenen 4 Wänden betrifft.
Ich eher nicht. Viele Deutsche sind mir zu aggressiv und unfreundlich. Fällt jedes mal nach einer Rückkehr aus dem Ausland auf. (Hat nichts mit Urlaubsgefühlsduselei zu tun)

Wenn dann noch lockerere Waffengesetze gälten ... gute Nacht.

Und der Typ in Montana hat ja wohl eine Art Menschenfalle aufgestellt ... ich kann mir vorstellen, dass er in den Knast wandert, selbst in den USA. Dort leben ja nicht nur Spinner.
 
Einen Artikel war das auf jeden Fall Wert, aber das geht ja nun seit Tagen.

Wieso wird hier über Gesetze dort geschrieben, als wenn wir jetzt auf den Straße gehen und dagegen demonstrieren. Was kommt denn als nächstes? Küssen sich zwei schwule deutsche in Saudi Arabien und machen dann einen auf "wusste ich nicht!! Es gibt in anderen Ländern andere Regeln?"?

Ich finde ich nicht gut wenn jeder eine Waffe haben kann und das ist einer von 100 Gründen, wieso ich noch nie in den USA war.

Gerade gestern ein Video gesehen wo jemand am ballern ist und ich habe richtig bammel bekommen obwohl ich ausserhalb der Schusszone bin

edit: Seit Zimmermann kann auch in Deutschland keiner mehr sagen, er wusste nix von den Gesetzen!! Der Fall war hier wirklich sehr präsent!
 
Selten dämlich ist aber auch, "weder Tageszeitung noch Nachrichten" zu lesen/schauen. Nie war es einfacher als heutzutage, Nachrichten aus aller Herren Länder zu vergleichen. Das muß man dann aber halt auch machen. Wer natürlich nur Deutsch versteht, hat ins Klo gepackt; aber das ist ja auch eigene Schuld.

Du vergleichst dann also Nachrichten aus aller Herren Länder. Du hast dann z.B. 10 verschiedene Versionen einer Mitteilung. Wie entscheidest du, welche davon der Wahrheit entspricht? Bzw. wird wohl überall ein Teil Wahrheit versteckt sein. Welcher Teil genau? Das System ist doch überall das gleiche.
 
Wie soll denn eine Meldung, die der vollkommenen Wahrheit entspricht, bitteschön aussehen?
 
Ja, wie üblich. Aber geben wir dem Thread eine Chance. Jetzt gleich mit den allgemeinen Persönlichkeits- und Eigentumsrechten zu kontern und das "Hausrecht" von MU geltend zu machen, wäre mir dann doch ein bisschen zu billig. :hehehe:
ach, ich finde das erschiessen von so einem Thread ohne Vorwarnung durchaus vertretbar :)
 
Und du solltest zur Kenntnis nehmen, dass in Europa niemand das Recht hat, jemanden zu töten, der sich an seinem Eigentum vergreift. Das Verbot von Selbstjustiz ist eine wichtige kulturelle Errungenschaft.

Das stimmt so nicht, das Notwehrrecht (das nicht nur Leben, sondern auch Eigentum und sogar die persönliche Ehre umfasst) kennt den Grundsatz der Erforderlichkeit, nicht den der Verhältnismäßigkeit (den gibt es nur bei beteiligten Kindern und Jugendlichen (Kinder im Kirschbaum des Rollstuhlfahrers)). Grundsätzlich ist auch der Einsatz tödlicher Gewalt zur Verteidigung des Eigentums erlaubt, wenn es das "mildeste" erfolgversprechende Mittel ist.

Selbstjustiz, d.h. eigenmächtige Rache / Bestrafung nach erfolgter Tat, ist etwas völlig anderes, und natürlich auch in den USA verboten.
 
Was wie "erfolgreich" ist oder wäre, weiß man halt erst später. Adrenalin und so wurde ja auch scho hier im thread erwähnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten