Desktop zuklappen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Isipalme, 16.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    .....hi, habe schon bei Software--->Andere gepostet, aber leider noch nicht die Antwort bekommen, die ich brauche.

    Ich suche eine Einstellung, die es verhindert, dass wenn ich den Desktop zuklappe er in den Ruhezustand geht.

    Hat denn nicht einer so ein Programm ?

    Hoffe mir kann jetzt mal jemand helfen !

    Danke Isabell
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Wenn du eine externe Tastatur dran hast, kannst du das Book (je nach dem, welches du hast, wäre sinnvoll mal zu schreiben, was du für Hardware hast) wieder aufwecken... auch mit geschlossenem Deckel... Software, die das verhindert, fällt mir keine ein, aber ich glaube, da gab es schon mal einen Thread, benutz mal die SUFU...
     
  3. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Sorry, ich habe ein MBP.
    Ich möchte nichts anschliessen, ich möchte einfach nur zwischen dem arbeiten es zuklappen, ohne das es in den Ruhezustand geht.

    Ich habe einen fast 3 jährigen Sohn und der will dauernd wenn ich mal nicht dran bin an das MBP, weil er weiss, dass da seine ganzen Musikvideos drauf sind !

    Es muss eine Software geben, die das aussstellen lässt, es sollte das mal für ein iBook geben, meinte der Apple Händler in meiner Nähe !

    Weiss aber nicht wie es heisst und wie, wo ich suchen soll, nach etwas, was ich nicht kenne.
     
  4. vegas-

    vegas- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Ein 3jähriger mit Musikvideos. :) Auch nicht schlecht...
    Software, die den Ruhezustand komplett verhindert, gibt es nicht, aber wenn Du nicht willst, dass er rangeht, sichere doch einfach den Bildschirm mit einem Passwort.
    Das geht mit dem Schlüsselbund und ohne Ruhezustand.
     
  5. trouper

    trouper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.08.2006
  6. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    aber dürfte das nicht den Bildschirm erheblicher Hitze aussetzen? Weiss nich ob das so ratsam ist...
     
  7. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Danke, dass habe ich aber schon getestet, naja, so gut ich es konnte, kann nicht wirklich englisch.

    Aber ich habe es nicht ausstellen können, dass wenn ich den Deckel zu mache es nicht in den Ruhezustand geht !

    Ja, mein Sohn steht auch Blackmusik, Bow bow, Chris Brown und so weiter und er schaut lieber Musikvideos als es nur zu hören !
     
  8. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Der clamshell-Mode wird ja offiziell unterstützt (mit angeschlossenem Monitor etc), insofern denke ich nicht, dass es zu Hitzeproblemen kommt.
     
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo Isipalme,

    ich kann nur davon abraten, ein MacBook, Powerbook oder iBook zuzuklappen, wenn es im Betrieb ist. Falls die Lüftung nicht optimal ist, dann gibt es da eine richtige Wärmeentwicklung, die sicherlich nicht gut ist. Und zuklappen, aufklappen,Ruhezustand beenden ist ja nicht so schlimm, oder ?

    Idealerweise würde ich einfach den Bildschirmschoner schnell starten und mit einem separaten Passwort schützen, damit dort keine unberechtige Nutzung stattfindet...

    ...denkt der Smurf
     
  10. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    also InsomniaX macht eigentlich genau das was der Threadstarter will.

    Und wieso soll es nicht ratsam sein wein MBP mit geschlossenem Deckel zu betreiben? Wenn ein ext. Monitor dran hängt ist es o.k., aber wenn nix dran hängt dann ist es nicht ratsam? Komische Logik...

    Ich betreibe mein MB (kein MBP) auch an einem 22" TFT geschlossen und die Temperatur liegt nur 1-2 Grad höher als im geöffneten Zustand.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen