Desktop verschoben nach Boot Camp

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Hallo allerseits!

Ich habe gestern Boot Camp laufen lassen (ich weis nicht ob da ein Zusammenhang besteht, aber vorher war alles ok) und als ich heute morgen den Rechner gestartet habe, war mein Desktop circa zwei cm nach unten verschoben.
Das heist ich habe oben einen schwarzen Streifen (in den ich auch mit dem Curser komme) und unten fehlt mir das Doc und zwei cm Bild.. Ich kann also mit dem Curse nach unten aus dem Bild gehen und dann kommt das Doc nach oben so das ich noch so eben die Programme starten kann.

Wenn ich meine Auflösung von den üblichen 1920x1200 auf z.B. 1680x1050 ändere geht es, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Ich habe schon versucht ob es hilft den P Ram zu löschen, aber das hat nichts gebracht und auch die Suchfunktion hier im Forum hat mir nicht weiter geholfen, vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee.


Grüße!
Flex


Ps. Ich war mich nicht sicher ob das unter OS X gehört, aber da ich im Moment von einem OS Probelm ausgehe dachte ich mir das passt
 
hast du beim PRAM-Reset 4-5 mal gongen lassen ?
schon mal rechte repariert im FPDP,
in den Systemeinstellungen unter schreibtisch/Bildschirmschoner
mal die Einstellungen " Schreibtisch" verändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex
Merfach Gong und Systemeinstellungen habe ich schon versucht, aber Rechte könnte ich mal überprüfen.. werde ich testen, Danke!
 
Hmm.. Es gibt einige abweichende Rechte in den Prefs für /Display.pref und vermutlich noch wichtiger Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/MonitorPanels/Arrange.monitorPanel“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x . und „System/Library/MonitorPanels/Display.monitorPanel“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
so wie für „System/Library/MonitorPanels/Profile.monitorPanel“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .

Aber wenn ich die Zugriffsrechte repariere, sind die bei erneuter Überprüfung noch genau so falsch.. irgend eine Idee?
 
desktop.plist und finder.plist mal löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex
Werde ich testen, danke!
 
Zurück
Oben Unten