Desktop Icons: gif?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von leo-magic, 07.04.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Möchte einem speziellen Ordner ein eigenes Icon geben...

    Nun, wenn ich das Bild aus der Zwischenablage einfüge, erscheint der Hindergrund des Bildes aber weiss. Auch bei einem gif-Bild, also ohne Hintergrund...

    Wie kann ich ein Icon einfügen, der keinen Hintergrund hat, also der dich an der Desktopfarbe "adaptiert"?

    Danke, Léo
     
  2. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Habs mir angeschaut. Und komme schon mal damit nicht klar...

    Kostet das ding was?

    Léo
     
  4. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Es kostet. Im Prinzip könntest Du mit diesem oder einem anderen Photoshop Plugin oder auch einer stand alone Anwendung Icons herstellen, ohne viel davon zu verstehen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch von Iconbuilder, dass ich persönlich ganz toll finde, eine Trial Version oder?
    Womit kommst Du denn nicht klar und benutzt Du Photoshop? Wenn nicht gibt es, wie gesagt auch andere Anwendungen und Versiontracker hilft Dir sicher weiter.
     
  5. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Ja, benutze Photoschop CS2.

    Trial habe ich auch gefunden, doch es kommt dann so eine Fehlermeldung. Egal, von Trials halte ich eh nicht viel, brauch was, das ich immer behalten kann...

    Kennt jemand ein andere Plugin/Tool?

    Danke, Léo
     
  6. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt

    Ich komme mit Iconographer auch ganz gut zurecht. Aber es gibt natürlich auch Freeware.
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo leo-magic,

    bei den Developer Tools ist der Icon Composer dabei.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Desktop Icons gif
  1. Yelssorc
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    533
  2. Boogaboo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    782
  3. HardySchaefer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    816
  4. Tisy1985
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    421
  5. McMacki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.513