designen in powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von kittentoshi, 19.04.2006.

  1. kittentoshi

    kittentoshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    liebe leute.

    dieses thema macht mich wahnsinnig. ständig fragen leute ob ich ihre powerpointdateien "anhübschen" kann.

    ich dreh ihnen dann meistens eine flash-präse an.

    aber, ein für allemal, wer kann mir beweisen, das man doch in diesem unsäglichen tool designen kann.
    gibt es auch mal positive beispiele?

    gruz
    alex
     
  2. Discovery

    Discovery Gast

    niemand. weil das krank ist.
     
  3. kittentoshi

    kittentoshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    das sehe ich auch so, aber was sage ich meinem kunden?
    das er ein geschmackloser ( oh die powerpointanimationen mit den cliparts sind doch toll...) hirni ist?

    das hilft ja auch nich
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    PP-Präsi sollen nicht hübsch sein, sondern informativ ;)
     
  5. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    pp stinkt doch zum himmel.
    designen kann man darin nun wirklich nicht.
     
  6. kittentoshi

    kittentoshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    aber informativ ist es ja auch wohl kaum, wenn alles durcheinander rumsteht und fiese überblendungs-animationen.

    das heisst wenigstens alles geraderücken und schlicht nett anordnen ...

    geht das nicht?
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Sehr hilfweise:

    Lege das Design als Bild in den Hintergrund und arbeite mit den PP Elementen sehr zurückhaltend.
     
  8. kittentoshi

    kittentoshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    mja, sowat hab ich auch schonmal gemacht einfach n jpg in die musterseite hinten reinlegen...
    aber mein problem mit der typo bleibt. wann verrutscht der kram und wie kann ich das vermeiden? das mit den texten einbetten hat auch nicht so richtig geklappt.
     
  9. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    hi.
    ich weiß ja nicht, was wann an typo da bei dir verrutscht, das hast du leider nicht geschrieben.
    ich kann dir nur empfehlen, ppt-seiten nicht am mac zu erstellen, sondern auf der plattform, auf der sie später verwendet werden. meist also windows.
    plattformübergreifend ist das meiner erfahrung nach nicht sicher möglich.
    wie gesagt, sparsam mit den effekten umgehen, am besten ohne gestalten.

    es gibt gute foren, in denen du tipps zum umgang mit ppt bekommst. z.b. hier http://www.ppt-faq.de/html/pptallgemein.html, und per suchmaschine findest du mehr.
    leider ist ppt oft standard in unternehmen.
    und wer wirklich gute seiten auf die beine stellt (und damit meine ich keine grafisch überfrachteten), der kann im bereich infografik gutes geld mit diesen spezialleistungen verdienen. in der brd gibt es einige wenige agenturen, die sichere und saubere seiten und grafiken erstellen.
    ich selber habe für einige unternehmen style guides ausschließlich in und für ppt auf basis des jeweiligen ci erstellt. und noch keine beschwerde gehört.
    aber es hat auch keiner behauptet, dass es einfach ist, sicher und gleichzeitig gut zu layouten :)
    trotzdem ist es ein scheißprogramm. :D
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    PowerPoint und Design passen genauso wenig zusammen wie Wurst und Käse...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen