Design Kritik

gfc

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
So, wiedermal ersuche ich eine design-Kritik. Ist für ein Forum für meinen Bekanntenkreis:

www.kafigruen.com

Ziel war es möglichst schlicht zu bleiben.
 
äh...worum geht es denn da?
 
??? Kritik...Design.....steht doch oben! :)
 
Nein, ich mein worum es bei der Seite geht. Welchen Sinn sie verfolgt. ;)
 
;) keine ahnung,,,habe mich mit dem inhalt der seite nicht beschäftigt....IRC...chat? keine Ahnung
 
Die Shoutbox fehlt.. :D

Ansonsten: Ist doch OK? ich würds lassen.
 
Ok. ist Geschmacksache....stimmt ....ne Shoutbox würde da sichlerlich gut kommen!
 
Bei „kafigruen“ gefällt mir nicht, daß das f mit dem i was hat. ;)

Dafür gibts Ligaturen.
 
Ich finde, die Tasse hängt noch ein bisschen in der Luft. Auch irgenwie so leer links und rechts.

johannes
 
Man wird sofort mit ziemlich viel Text erschlagen. Bevor man liest, surft der interessierte lieber weiter. Was sich darin bestätugt, daß viele hier nicht wissen worum es geht.

Gereon
 
Naja, dafür reicht eigentlich ein kräftiges kafigruen-Forum, dann weiß sofort jeder, um was es geht. :)
 
Naja soll auch nicht jeder wissen, worum es geht ;)

Wie ganz oben steht gehts um ein Forum für meinen Bekanntenkreis. Sprich "members only". Und die kommen ja nicht einfach zufällig auf die Seite ;)
 
Die Serifen-Typo neben der Tasse passt irgendwie nicht.
Ist noch zu langweilig und wirkt auch falsch platziert.
Vielleicht macht sich da eine Schreibschrift ohne zu viel Schnörkel besser.
Oder was Serifenloses?
Ist nur Geschackssache.

Aber ansonsten sehr schön!
 
Naja, es ist einigermaßen Übersichtlich.
Meiner Meinung nach weder besonders gut, noch besonders schlecht.
 
arten schrieb:
Die Serifen-Typo neben der Tasse passt irgendwie nicht.
Ist noch zu langweilig und wirkt auch falsch platziert.
Vielleicht macht sich da eine Schreibschrift ohne zu viel Schnörkel besser.
Oder was Serifenloses?
Ist nur Geschackssache.

Aber ansonsten sehr schön!

ja das Logo stimmt noch ned. Leider ist auf der Tasse selber die Schrift mit Serifen.
 
Bitte bitte nimm ne Ligatur für das „fi“
:)
 
Hmm, wenns ums Design geht ist es wirklich ein bisserl blass. Leicht unübersichtlich auch, aber nach ein zwei Minuten gehts ;)

Die Cappu-Tasse in Verbindung mit dem grünen Schriftzug ist dagegen super.
 
Ich kann auch nur sagen, dass es viel zu blass ist.
Da solltest du dir ein paar passende Farben suchen. Auch solltest du die Anordnung der Tasse und der Überschrift ändern. (solang rumprobieren bis es passt)
Als letztes möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass dieser Thread in ein anderes Forum namens "Homepage Review" gehört und nicht ins Web Page Designforum.
 
Ich bin zwar absoluter Laie was so was angeht aber ich finds gut.. Höchtens noch ein wenig Farbe rein.
 
Zurück
Oben Unten