Der Windows 7 externe Installation Mac ohne opt. Laufwerk mit USB3+Thunderbolt Threat

K

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
34
ok, ich weiss, zum drölfhundertsen mal ;-)

aber, jetzt wo die macs ohne optisches laufwerk mit veränderten efi rausgekommen sind, diese ausserdem usb3 und thunderbolt haben, MUSS es doch inzwischen mehrere lösungen zur installation von win7 auf externen medien geben!

wie schaut es denn mit folgenden möglichkeiten aus, am besten ersteinmal zur übersicht nen klares ja, nein oder mit einschränkung/übermässigen aufwand:

1. usb3.0 stick
2. sdxc karte
3. hd im usb3 gehäuse
4. hd im thunderbolt gehäuse
5. hd im esata gehäuse über lacie thunderbolt hub

mit win8 sollte es ja grundsätzlich bei genannten macs mit "win to go" kein problem sein, oder?

für mich persönlich läuft es eigentlich nur darauf hinaus, nen bisgen auf win basis daddeln zu können, alles andere läuft über virtualisierung
wenn keines der aufgeführten ohne schlaflose nächte möglich ist, wie schaut es denn dann damit aus:
wenn ich win7 dann per bootcamp mit auffe interne ssd im macmini installiere, kann ich dann die grossen daten der games auf ne externe platte auslagern, oder nen usb3 stick?

vielen lieben dank und gruss
 
ok, ich weiss, zum drölfhundertsen mal ;-)

......

..... dazu gibt es aber auch jede menge Threads hier im Forum und zig Anleitungen im WWW.

mach dir halt dir arbeit und suche alles zusammen und erstelle dann für jede mögliche Win-Installation einen "Ultimativer WIN on Mac - Thread" ;)
 
das problem ist halt windows 7, da musst du so schon nachhelfen, damit es auf USB installiert und auch bootet...
sd card könnte eventuell einfacher sein, je nach dem wie der sd card reader in deinem mac angebunden ist.
wenn der auch über USB ist, dann hast halt das gleiche problem. bei manchen macs ist der aber direkt per PCI bus dran.
thunderbolt wäre ja quasi auch intern, aber da ist wieder die frage der treiber, ob die dann äquivalent zu USB nicht auch extra installiert werden müssen, damit windows davon bootet..
 
duuuuuuuuuuuuuuuuu schon wieder ;)

du hast mir schon letztes mal meine träume zerstört :p
ich hatte irgendwie in erinnerung behalten, dass die usb geschichte aufgrund der geschwindigkeit nicht geht, deswegen meine neuen überlegungen, da usb3 und tb ja schnell genug sein sollten
also kann man die win7 extern installation einfach mal zu den akten legen, gell?

überall heutzutage nur pest oder cholera.....also läuft es win8 hinaus
das sollte dann aber aufn usb3 stick mit "win to go" kein alzu grossen aufwand bedeuten, oder?
und wie schaut es bei dieser nummer dann mit der auslagerung grosser dateien (als beispiel bei den spielen) aus?
also kann ich win8 2go aufn usb stick installieren und bei der installation eine andere externe platte auswählen?

dank dir vielmals!
 
Es geht auch mit einem USB 2.0-Stick - nur darfst du nicht diese Billigteile verwenden, da die halt zu langsam sind.

Zweites, noch viel grösseres Problem: Ein WIN to go kannst du nur rudimentär einrichten. Also eigentlich nur mit den Standardtreibern von WIN.
Genauso wie in der WIN-Welt gibt es auch bei den Macs unterschiedliche Hardwareausstattungen. Es kann dir also durchaus passieren dass dein extern installiertes WIN für einen C2D super läuft aber an einem i7 mangels Treiber crasht.
Es ist auf dem Mac wie in der WIN-Welt: erst mit den richtigen Treibern für die einzelnen Hardwarekomponenten werden diese auch richtig genutzt.

Ein mobiles System macht eigentlich nur Sinn um einen Rechner / Laptop mittels Tools wieder an die Platten zu bekommen, Daten zu retten, zu überprüfen oder Viren zu beseitigen oder um eben einen Rechner komplett neu aufzusetzen. Aber so richtig zum arbeiten oder gar Zocken - no go.
 
hmm, und was will mir das jetzt sagen?
also win8 vollinstallation wohin bzw über welchen weg, also extern?
 
Zurück
Oben Unten