Der ultimative Vergleich Win - Mac

Diskutiere mit über: Der ultimative Vergleich Win - Mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. elf-eins

elf-eins Thread Starter Gast

Hallo, bin vor kurzem auf diese Seite hier gestoßen:

http://www.systemshootouts.org

Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht und vergleicht Macs und ähnliche PCs bis ins Detail. Interessant zu lesen... :)

By the way: Sorry, wenn die Seite schon bekannt sein sollte. In der Forumssuche habe ich keinen Hinweis darauf entdeckt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2006
  2. Douglas1988

Douglas1988 MacUser Mitglied

wer macht da noch vergleiche

Hy

war schon ganz interresant zu lesen aber biite wer macht sich denn die Mühe
    und vergleicht einen PC mit einem MAC. :D
    Wir wissen doch glaube alle auf dieser Seite was besserist, überlegt doch nnur mal was ein Win Rechner fürNachteile mit sich bringt und dann gibt es Leute die Anfangen einen Apple mit nen Dell zu vergleichen.... nähmt doch glei Gericom.... Also ich denke das ist Quatsch Jeder weiß doch was besser ist :o

Grüße Douglas

3. Douglas1988

Douglas1988 MacUser Mitglied

wer macht da noch vergleiche

Hy

war schon ganz interresant zu lesen aber biite wer macht sich denn die Mühe
    und vergleicht einen PC mit einem MAC. :D
    Wir wissen doch glaube alle auf dieser Seite was besser ist, überlegt doch nur mal was ein Win Rechner für Nachteile mit sich bringt und dann gibt es Leute die Anfangen einen Apple mit nen Dell zu vergleichen.... nähmt doch glei Gericom.... Also ich denke das ist Quatsch Jeder weiß doch was besser ist :o

Grüße Douglas

4. sheep

sheep MacUser Mitglied

Vor allem kommt bei solchen Vergleichen am Ende doch nichts heraus - egal, wie "wissenschaftlich" man die Sache angeht. Die Positionen sind und bleiben unverrückbar, ich mache mir mittlerweile gar nicht mehr die Mühe, mich gegenüber Windows-Anwendern für meinen Mac zu "rechtfertigen", den habe ich einfach und bin zufrieden, was andere diesbezüglich denken interessiert mich schlicht nicht.

5. elf-eins

elf-eins Thread Starter Gast

Ja, sheep, so geht's mir schon auch. Vor allem, weil du die "weichen" Faktoren gar nicht so richtig erklären kannst - also warum du dich nach einer gewissen Zeit einfach wesentlich wohler fühlst am Mac als am PC.

Ich "missioniere" auch nicht mehr. Wenn jemand glaubt, er müsse einen Mac haben, und mich um Rat fragt, helfe ich gerne. Aber draufkommen muss er alleine... :)

6. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Interessant war ein Vergleich vom 17" iMac Core Duo mit ner DELL-Kiste, da war deutlich zu sehen, dassder iMac viel zu teuer war!!!
    immerhin 3$ :D

7. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Solange ich kein Geld von Apple bekomme, werde ich einen feuchten tun und Zeit dafür opfern (meine Zeit!!) um andere zum switchen zu bewegen... Dafür bezahlt Apple Leuten Geld und ich soll das aus Spass an der Freud tun? :D Nix da...

Die Seite wird geladen...