Der ultimative Knochenknackenthread

Meine Knie knacken, wenn ich sie nur bewege … das liegt an den kaputten Knorpeln hab ich mir sagen lassen.
 
tau schrieb:
Meine Knie knacken, wenn ich sie nur bewege … das liegt an den kaputten Knorpeln hab ich mir sagen lassen.

Du darfst aber nicht mitspielen, Du machst sportliche Aktivitäten bei denen kaputte Knochen und Gelenke dazugehören. :zwinker:
 
Al Terego schrieb:
Ich kann ordentlich mit den Ohren wackeln.
Einseitig, beidseitig, abwechselnd, synchron, wie Ihr wollt.
Auch asynchron zu Bizepszucken verfügbar, ebenfalls beidseitig. Ohne Aufpreis.

Leider knacken sie dabei nicht.

a) Zählt das trotzdem?
b) Bin ich noch normal?

Ratlos, Al :D


Kann ich auch – unsere Ohren sind zurückgebildete Flügel.
Immer wenn es Vollmond wird… sag nur, dir sei das noch nie aufgefallen.

@ alle, die behaupten, es habe Luft in den Gelenken.
Der Körper ist luftdicht. In den Gelenken hat es keine Luft!

Jenes luftartige, das hin und wieder dem Körper entfleucht,
sind Pupse! (Oder Püpse… :confused: )

Die kommen woanders her und lassen nicht darauf schliessen,
dass man Luft im Körper hat.

Es sei dann, man kann egstra Rülpsen – so wie ich das leidiglich
beherrsche. Ich spüre dann den Löwen in mir – hossa, der Brüller
lässt jeweils die Scheiben zittern. Hier die Skala:

HMpf <- Frauenrülpser
Böap <- Männerrülpser
Roaaaaaarp <- Discovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Körper ist luftdicht? :faint: Ich hab's schon immer gewusst! Die lassen uns nur denken wir müssten atmen! :D

(ohoh, bevor das jetzt wieder Haue gibt: Ist nur ein blöder Spruch!! :eek: :D)
 
Zis – ich meine ausserhalb der Lunge…
aber innerhalb des Körpers… :D
 
Aber das Gas muss von der Lunge auch weiterverarbeitet werden sonst wär es ja witzlos :hehehe: Und die Zellen basteln sich auch ihr Gas..

:zwinker:
 
So. Jetzt bin ich vom Sportunterricht zurück und schon ist der Thread auf der zweiten Seite :D :D
Also ich knacke mit den Fingern (alle zehn Minuten), Zehen (immer wenn ich barfuß bin, brauche ich die Zehen nur nach innen zu biegen und schon knackts bis nach China), Rückenwirbel (eher selten) und Halswirbel (einmal die Stunde - ich habe mal jemanden damit erschreckt :D).

Wie wirkt sich eigentlich Überdruck (Tauchen) auf diese Gasblasen aus? Kann es zu Kompressionsproblemen kommen?

[EDIT: Ich LIEBE die MacUser-Bar :D :D :D :D
 
ab und zu nicht zu häufig mit den Fingern wenn mir, wie Ziska, langweilig ist und gerne auch mit den Zehen. Das hört sich witzig an wenn ein Zeh nach dem anderen schnell knack-knack-knack macht. Wirbelsäule manchmal aber dann auch unbewußt bei irgendeiner Bewegung. Denke da renkt sich irgendein Wirbel wieder ein, der vorher etwas schief saß.
 
Also ich weiß nicht, wenn ich versuche absichtlich meine "Knochen zu knacken" dann tut das nur weh...

unabsichtlich knackt es bei mir in den Knien...
 
Yo, meine Knie knacken eigentlich immer, wenn ich autstehe und loslaufe.
So laut, dass ich mich manchmal davor erschrecke. :eek: :D Ist das noch normal?
 
bei mir knackt mein rechter Fuß immer nach dem Aufstehen.

und ab und zu mein linker Arm, dieser dann aber auch sehr laut.
 
Ich kann alle Finger, alle Zehen und besonders eklig zuzuhören und -sehen ist der Kiefer!
 
misterbecks schrieb:
Warst du bei „Wetten, dass...?” ? ;)

Bei "Wetten, dass..?" War es der Pectoralis major :)

Knapp vorbei ist auch daneben :cool:

Mit den Gelenken kann ich knacken (Finger) nur mache ich es nicht...(nur ganz selten unbewußt)

so long and thanks for all the fish
 
Jeden Tag wird mehrmals geknackt...

Allerdings nicht mit Fingern, Füßen oder anderen Gelenken, sondern HWS, BWS und LWS. Typischer Büromensch mit Rückenschäden, der leider Gottes viel zu lange in einer Agentur gearbeitet hat. ;)


Orthopäde, Neurologe, Hausarzt und befreundeter Chirurg haben die gleiche Meinung: Schädlich: Nein. Denn da lösen sich Blockaden.

Um das nicht dauerhaft zu machen (die Beschwerden und deren Ursachen führen meist zu Bandscheibenschäden und/oder -vorfällen), sollte man entsprechenden Ausgleich schaffen. Spocht, Dehnungs- und Muskelaufbauübungen.

Mir hilft es und es wird von Monat zu Monat besser.

Wenn es mal heftiger ist, leg ich mich 10 Minuten auf die Schlingenliege beim Orthopäden und lass mich mal Durchkneten. Beim anschließenden
Einrenken hört es sich dann an, wie ein Reisverschluss... :D
 
Zurück
Oben Unten