Der Trick

tomtomclub schrieb:
@Cybernobbie Vielen Dank. Ich muss aber bis Dienstag warten. Ich arbeite nur im Geschäft mit XP. Werd ich mal schauen. Ich finds jedenfalls etwas mühsam verglichen mit Mac OS

da hast du auch recht. :)
ich bin zwar noch nicht lange macuser, aber ich möchte nicht mehr zurück zu windows.

früher fand ich es noch ganz lustig am system rumzuwerkeln aber heute fehlt mir dafür einfach die zeit und auch die lust.
daher ist os x schon echt ein wahrer segen.
 
@cybernobbie
Nach 15 Jahren Windows kann ich zustimmen. NT hab ich noch freiwilig benutzt. XP muss ich benutzen. Nun, ich kann leben damit, aber gewisse Sachen finde ich an XP seit ich Mac OS kenne etwas 'ungelenk'. ;)
 
bei firefox kann man mit apfel+1/2/3 usw. zwischen den tabs wechseln(1 fürs erste tab,2 fürs zweite, usw.)
 
Pingu schrieb:
Was mich grübeln läßt, ist wie Du auf diese atemberaubende Behauptung kommst?

Denn bei Windows wechselt man zwischen den Anwendungen mit <Alt>+<Tab> und zwischen den Fenstern der aktiven Anwendung mit <Strg>+<Tab> bzw. <Ctrl>+<Tab>.

Pingu
har har - aber nur wenn es eine echte MDI-Anwendung ist ;)

Nachtrag:
Bei OS-X ist das Prinzip einfach durchgängig, offenbar vom System so implementiert.
Bei Windows eben nicht. MDI macht nämlich kaum noch einer. Bei Word geht es daher nicht.
Das ist das, was so tierisch nervt bei Windows... manchmal geht etwas so - manchmal geht es anders.

Mach mal mehrere Textdokumente auf (Word-Pad z.B.) - da geht es auch nicht... es gibt nur noch wenige reine MDI-Anwendungen wo das geht. Und selbst bei denen MUSS das nicht zwingend gehen! Der Entwickler kann das durchaus anders realisieren.

Bei Firefox geht es auch nicht weil es MDI ist, sondern weil es so programmiert wurde... hätten sie stattdessen Alt+> programmiert würde es eben damit gehen...

Und bei Vista wird wieder munter alles mehrfach programmiert:
- 3D wegklappen aller aktiven Fenster auf System ebene (ähnlich Taskswitch/Exposé)
- Übersicht aller offenen Webseiten im IE - da aber nicht 3D sondern in einer flachen Übersicht.
- Und 3rd-Party Programme? Die werden 100%ig noch weitere Varianten einführen :D jede Wette hehehe
 
Zurück
Oben Unten