Der Tod des iPod shuffle? / The empire strikes back.

Was wird passieren?

  • Apple wird ins Schwitzen kommen.

    Stimmen: 5 6,6%
  • Apple bleibt cool. Wettbewerb ist gut.

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nicht abzusehen, was passieren wird.

    Stimmen: 6 7,9%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 9 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ich glaube kaum, dass der Player so günstig wird. Sony ist grundsätzlich teuer. Hab nen portablen CD-Player von denen für stolze 220€. Muss aber sagen das er echt gut ist und zudem aus Alu
 
Ich dachte an Zippo :p

Vielleicht läuft der auch mit Benzin und daher die langen Laufzeiten...





crab schrieb:
Ich habe als erstes an BIC-Feuerzeuge gedacht.

Wär' doch was. Flashplayer mit integriertem Feuerzeug.

Aber den Shuffle wurd es bestimmt bald mit noch viel mehr Speicherplatz geben ...
 
Dazu fällt mir die Coca Cola Werbung ein "Just the real thing!"
Zu dem Ding gegenüber dem Shuffle kann ich nur sagen "Ihh Pott-hässlich!".
 
Hab mir vor 2 Wochen nen Shuffle gekauft und bin voll zufrieden.
Hätte ich von dem Sony-Teil gewußt, wäre meine Entscheidung doch für den Shuffle gefallen.

Gruss Hunter
 
Flupp schrieb:
Dazu fällt mir die Coca Cola Werbung ein "Just the real thing!"
Zu dem Ding gegenüber dem Shuffle kann ich nur sagen "Ihh Pott-hässlich!".

Wobei "Ihh Pott" klingt schon eher nach iPod... ;)
 
crab schrieb:
Ich habe als erstes an BIC-Feuerzeuge gedacht.

Wär' doch was. Flashplayer mit integriertem Feuerzeug.

Aber den Shuffle wurd es bestimmt bald mit noch viel mehr Speicherplatz geben ...

Flasch(en)-Player trifft's ob der Ähnlichkeit wohl eher :)
 
Ja, aber hallo, das Ding ist echt verdammt hässlich!!





:p ;)
 
Naja, ich denke dass dieses komisch Player Dingenbumens da keine ernsthafte Bedrohung für den iPod ist. Ich habe heute auch einen 512MB Flash Player bei Media Markt für 55 Euro gesehen. Aber was werde ich mir wohl zulegen, wenn ich im Frühling wieder das Laufen anfange? Richtich, den iPod Shuffle. Einstecken, automatisch befüllen lassen und los laufen. Genau das was ich suche.

Außerdem will ich Peripherie, die sich in das Gesamtkonzept des Rechners einfügt und nicht irgendein Sony Schrott Dingens Bumens Software Teil zum befüllen von dem Player. Ich will das Programm benutzen, dass hier 8 - 12 Stunden am Tag läuft (iTunes) und nix anderes.

Thema iPod:
Ich habe letztens einem Freund von mir einen iPod mini bestellt. Hab ihm den ein bisschen erklärt und siehe da: Es sieht so aus, als hätte der Kerl immer schon einen iPod gehabt. Keine Fragen, keine Probleme, keine Kompromisse. Apple ist Apple und wird es immer bleiben. Die Leute die das erkannt haben werden wissen warum sie bei Apple kaufen.

Gruß
Artaxx
 
Saski schrieb:
Ja, aber hallo, das Ding ist echt verdammt hässlich!!





:p ;)


nuja -

dafür gefällt mir dein avatar umso besser ;)


btw:
wenn das ding tatsächlich besser sein sollte (!) (z.b. display, klang), dann kauf ich mir zumindest das und nicht den shuffle. die marke ist mir nämlich ziemlich egal - und das aussehen spielt bei mir auch keine wichtige rolle!


edit:
Außerdem will ich Peripherie, die sich in das Gesamtkonzept des Rechners einfügt und nicht irgendein Sony Schrott Dingens Bumens Software Teil zum befüllen von dem Player. Ich will das Programm benutzen, dass hier 8 - 12 Stunden am Tag läuft (iTunes) und nix anderes.
ich hoffe doch mal, dass man bei sony nicht auf eine spezielle software angewiesen ist - sonst dickes minus. ich lasse mir nämlich nicht gern vorschreiben, welche software ich benutzen soll. auch wenn die i-tunes heisst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, das Pferdchen ist schon ein bunny ;)

Es gibt doch schon lange Geräte, die technisch besser als der iPod sind. War irgendwas von einer Firma namens "TekStor" oder so.

Guckt mal:
wm-dd.jpg

Wenn Sony MP3-Player in soeinem Design baut, bin ich dabei. Ansonsten iPod :eek:

PS: So in etwa sieht meiner aus:
75_1_b.JPG
:D
 
Ich find die Sony-Player hübsch. Meines Erachtens hübscher und deutlich innovativer als den iPod Shuffle, der mir von anfang an unsympathisch war.

"Da singt also Britney Spears, ich aber bin gerade nicht in Britney-Spears-Stimmung, ich bin in Christina-Aguilera-Stimmung, und nun muss ich erst in 100 Songs reinhören, bis ich irgendwann zufällig auf Christina Aguilera stoße. Dabei kann ich nie sicher sein, ob es nicht doch Britney Spears ist, die da singt. Davor hätte Apple mich ruhig mal mit einer Fußnote warnen können!" (Tagesspiegel)

Aber jedem seine eigene Meinung...
 
blacksy schrieb:
"Da singt also Britney Spears, ich aber bin gerade nicht in Britney-Spears-Stimmung, ich bin in Christina-Aguilera-Stimmung, und nun muss ich erst in 100 Songs reinhören, bis ich irgendwann zufällig auf Christina Aguilera stoße. Dabei kann ich nie sicher sein, ob es nicht doch Britney Spears ist, die da singt. Davor hätte Apple mich ruhig mal mit einer Fußnote warnen können!" (Tagesspiegel)

Aber jedem seine eigene Meinung...

Wer Britney Spears in seiner Musiksammlung hat, dem kann eh nicht mehr geholfen werden :D

Ich habe den iPod shuffle und bisher nutze ich auch nur die Shuffle-Funktion, weil die einfach Spass macht. So .. ;)

basti2701
 
Apple wirbt doch sogar damit, dass es der Zufall ist was den Shuffle ausmacht. Zudem hat wohl kaum wer Britney und Aguilera auf seiner Liste was diese Sorge ohnehin überflüssig macht. :cool:
(aber ich wurde hier ja schon oft eines besseren belehrt was den Musikgeschmack angeht... :D ).



blacksy schrieb:
Ich find die Sony-Player hübsch. Meines Erachtens hübscher und deutlich innovativer als den iPod Shuffle, der mir von anfang an unsympathisch war.

"Da singt also Britney Spears, ich aber bin gerade nicht in Britney-Spears-Stimmung, ich bin in Christina-Aguilera-Stimmung, und nun muss ich erst in 100 Songs reinhören, bis ich irgendwann zufällig auf Christina Aguilera stoße. Dabei kann ich nie sicher sein, ob es nicht doch Britney Spears ist, die da singt. Davor hätte Apple mich ruhig mal mit einer Fußnote warnen können!" (Tagesspiegel)

Aber jedem seine eigene Meinung...
 
Ist besser nicht die Summe aus Optik, Funktionalität und Handhabung?
Von der Optik ist iPod schon sehr hübsch :p
Es hat die Funktionen die ich brauche und sehr gut zu bedienen. Was kann man da noch viel besser machen? Und die mp3´s lassen sich mit iTunes auch bestens organisieren und aktualisieren.

Gestern kam in "bizz" ein Test zwischen iPod Photo, ein Thomson Flashlayer und noch einer an den ich mich nicht mehr so recht erinnern kann... :rolleyes:






INTRU schrieb:
das ist traurig - wenn das andere gerät tatsächlich besser sein sollte...
 
blacksy schrieb:
Ich find die Sony-Player hübsch. Meines Erachtens hübscher und deutlich innovativer als den iPod Shuffle, der mir von anfang an unsympathisch war.

"Da singt also Britney Spears, ich aber bin gerade nicht in Britney-Spears-Stimmung, ich bin in Christina-Aguilera-Stimmung, und nun muss ich erst in 100 Songs reinhören, bis ich irgendwann zufällig auf Christina Aguilera stoße. Dabei kann ich nie sicher sein, ob es nicht doch Britney Spears ist, die da singt. Davor hätte Apple mich ruhig mal mit einer Fußnote warnen können!" (Tagesspiegel)

Aber jedem seine eigene Meinung...

das habe ich mir auch überlegt vor dem bestellen des shuffle.

Aber erstens kenne ich meine Musik und weiss wie welches Lied anfängt und zweitens ist ein Ein-Zeilen Display ohne Suchfunktion genauso nutzlos weil i alles durchklicken muss,der einzigste Vorteil ist der dass ich sehe welches lied ich gerade habe aber das wird mit erstens negiert.

Btw,ich höre keine Britney ;>

ulti

Ps: die 50 akkulaufzeit ist allerdings sehr interessant und für mich nen gewichtiges Kaufargument
 
apple hat den shuffle grade mal vor etwas weniger als zwei monaten vorgestellt und sony spricht schon wieder vom großen iPod-konkurrenten. das zeigt doch, das sich der shuffle extrem gut verkauft.
habe vorhin gelesen das die sony-dinger nicht itunes-kompatibel sind...

was mich allerdings stört ist, das die aktie wegen sonem kram 5% verliert. ist doch sonst auch nicht so wenn firma schlagmichtot wieder nen neuen festplattenplayer vorstellt...
 
Sehr schön...

Umfrageergebnis:
Antwort A: 4
Antwort B: 44
Antwort C: 4
Antwort D: 4


Sehr hübsch... Dass mir das jetzt keiner kaputt macht :(
 
crab schrieb:
Ich habe als erstes an BIC-Feuerzeuge gedacht.

Ja genau - so gings mir au
Oder so ne Schlüsselanhänger-Taschenlampe, damit man im Dunkeln das Schlüsselloch findet.
Oder irgendwas anderes von der Schiessbude :D


blacksy schrieb:
Sehr hübsch... Dass mir das jetzt keiner kaputt macht
Tschuldigung! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Britney/Christina

Also ich versteh den Typen vom Tagesspiegel schon. Was ist der einzige Unterschied zwischen Britney und Christina? Genau, die optischen.... und die sieht man nat. ohne Display dann nicht :D
 
Zurück
Oben Unten