Der Tiger will nicht in meinen Tank ...

Diskutiere mit über: Der Tiger will nicht in meinen Tank ... im Mac OS X Forum

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ich habe gestern versucht mein System von der Version 10.3.9 auf 10.4 zu updaten.
    Leider zwingt mein Rechner mich nach Auswahl der Sprache direkt wieder zum Neustart.

    Auf der Appleseite gibt es eine Übersicht welche Rechner Tiger-kompatibel sind und ich hab das Gefühl daß meiner gar nicht dabei ist.

    Ich habe einen G4 MDD, 1 x 1,25 GHz, 1 GB Ram und auch der Platten-Speicher reicht locker aus ....

    Gelz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Alle Macs seit dem G3 B/W unterstützen 10.4 auf deinem sollte es eigentlich Problemlos laufen hast du mal das Firmware Update gemacht ?
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Nein, bisher nicht ...

    • Kann man die Version der Firmware irgendwo nachschauen
    um zu sehen ob es notwendig wäre?

    • Ist ein Update der Firmware unproblematisch?

    • Wie mache ich ein solches Update?

    Fragen über Fragen ....


    Danke, Gelz
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Was mich ein wenig stuztig gemacht hat war in dem beigefügten Bild die eingeklammerte Info "2 Processoren" ... :rolleyes:
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Jo, danke!

    Aber kann man die bisherige Version irgendwie einsehen? Würde nicht gerne updaten wenn schon alles richtig sein müsste, oder ist das unbedenklich?

    hmpf ... was kann man da machen?
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ich denke, das "2 Prozessoren" bezieht sich darauf, daß fast alle MDDs zwei Prozessoren haben; es gibt nur das eine Modell, das du hast, als Single. Das werden sie übersehen haben. Es macht wenig Sinn, wenn gerade dein Modell kein Tiger unterstützt, aber dafür sogar noch alle G3s ....

    Das update ist wohl nur für eine verbesserte Lüftersteuerung unter OS 9.2 gedacht.

    Hast du eine für alle Macs geeignete Tiger-Version? denn es gehen nur diese, nicht die gerätespezifischen Versionen.
    Es kann auch die DVD was haben - eventuell in einem Apple-Laden überprüfen und ggf. tauschen lassen. Die sind meist recht kulant in diesen Dingen.

    Grüße, tridion
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Was für einen System DVD hast du ? was auch nie bei Problem schaden kann ist das PRAM zu löschen das hat mir in einer ähnlichen Situation auch schon mal geholfen.
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Readme im Update-Paket:
    "Diese Version des „Power Mac G4 Firmware Update 4.4.8“ ist nur für Mac OS 9. Die Mac OS X Version ist im Internet über „Software-Aktualisierung“ verfügbar."
     
  10. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ja vielen Dank euch beiden erstmal, ich werde das heute Abend einfach nochmal ausprobieren. Kann ja irgendwie nicht sein daß das nich klappt :)

    Gelz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche