Der Tiger braucht zu lange, um zum Sprung anzusetzen

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
So, nun habe ich neulich mein System von Jaguar auf Tiger upgegradet, da ja dann alles so viel schneller und stabiler laufen soll.
Jetzt ist es aber so, daß mein IMacG4 unerträglich lange braucht, um hochzufahren. Wenn ich den Rechner einschalte erscheint erst einmal für kanpp 10 Minuten! ein grauer Bildschirm. Wie kann man diesen Proress beschleunigen?
 
hast du ein archieve&install mit tiger gemacht?

wenn nein dann hol das mal nach. dadurch bekommst du ein komplett neues system, deine einstellungen, programme, user-ordner bleiben aber erhalten.
oft kommen vorhandene mini-fehler erst nach dem update so richtig zum vorschein.
auch musst du sicherstellen dass alle systemerweiterungen die du hast auch auf tiger laufen.
 
Das hatte ich nur beim ersten Start .. zwar nicht so lange ... aber länger als sonst ..
 
hast du an den System Schriften gespielt ?
 
mach doch mal einen verbose boot (apfel+v beim starten), dann siehst du doch, wo der so viel zeit verbringt...
dann weiß man eher, wo man was fixen muss...
 
@ nicolas-eric: ich hatte "archieve&install" gemacht. Und welche Systemerweiterungen meinst Du, ich denke, die gibt es seit MacOsX nicht mehr.

@ marco 312: Nein, ich habe keine neuen Schriften installiert.
 
Zurück
Oben Unten