der Spamfilter von mail.app tut nicht mehr

Diskutiere mit über: der Spamfilter von mail.app tut nicht mehr im Mac OS X Apps Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Wollte heute Mail.app mal was gutes tun und habe es mit ca 600 Spammails gefüttert. Das Kind ist noch im Trainingsmodus, also dachte ich das passt schon. Komischerweise erkennt Mail.app seit dieser Aktion fast keinen Spam mehr ! Habe ich dem Kindchen zu viel abverlangt ?
     
  2. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    weis keiner Rat ?

    Wo word den der Spamfilter gespeichert ? Kann man den Spamfilter auch zurücksetzten. Vorhin habe ich 3 Emails bekommen. Eine Spammail die nicht erkannt wurde und zwei die als Spam erkannt wurden aber keiner waren ?
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    *nach oben schieb
     
  4. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    du hast auch dran gedacht ein paar (100?) mails als "nicht spam" zu markieren ?
     
  5. morten

    morten Gast

    Was genau willst du eigentlich wissen? Können wir ahnen, welche Art Spam du bekommst? Und warum Mail so reagiert? usw usw
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @thefallenangel

    wei mache ich das den ? ich kann doch wenn ich ein paar mails markiere nur sagen ist Werbung und nicht andersherum ?

    @morten
    hat dich etwa jemand gefragt. Wenn du nur patzige Antworten gebe kannst, dann lass es.

    Ich wollte nur wissen, warum mail.app prlötzlich weniger Spam erkennt, nachdem ich ihm 600 Spammails zum lernen gegeben habe. Ist doch ne normale Frage ?
     
  7. morten

    morten Gast

    Mauki, bei aller Freundschaft...

    Du bist doch nun schon sehr lange bei MU dabei, nun hast du einen Mac und tust so, als hättest du alles Wissen über Threads vergessen.

    Jedes kleine Problem ist der auf einmal einen Thread wert.

    Fasse deine ganzen Freeds doch zusammen:
    z.B.
    Maukis Mail Problem Fred
    Maukis Safari/Firefox Problem Fred
    Maukis ....

    Seit dem 30.07 hast du 34 Threads gestartet... kopfkratz
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    und was ist da dabei wenn ich nen Fred eröffne ? Darf man wenn man länger dabei ist nichts mehr fragen. Ich habe bis jetzt immer die Suche benutzt. Wenn die Suche aber leider nichts findet, besondern kann man da nicht mit mehreren Worten gut suchen, dann muß man halt nen neuen Fred aufmachen.

    Hab auch vor kurzen, an einen monatealten Fred meinen Frage hingehängt weil es gepasst hat und das Ergebniss war, das ich keien Antwort bekommen habe, weil alle sich auf den alten Fred bezogen haben.

    Also was räts du mir in so später Stunde ?
     
  9. morten

    morten Gast

    Ich rate dir den Spamfilter erstmal wieder im Trainingsmodus zu betreiben.
    Dann musst du jede Mail als "Ist Werbung" oder "Ist keine Werbung" markieren.
    Wenn du das 4-6 Wochen gemacht hast, stell auf Automatik, dann macht Mail das alleine. Funktoniert ganz gut. Hin und wieder muss man noch einzelne mails als Webung markieren. nach einiger Zeit kommt dann so gut wie nichts mehr durch.

    Mail arbeitet nur dann 100tig, wenn man z.B. auch das Adressbuch benutzt. Sind Mailadressen im Adressbuch gespeichert, werden sie nicht irrtümlich als Spam behandelt...
     
  10. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich bin ja noch im Trainingsmodusm das ist ja das komische. Ich habe bis jetzt nur den Trainingsmodus benutzt, der hat auch sehr gut funktioniert. Dann dachte ich ich gebe dem Spamfilter noch mehr Spam zum lernen.

    Ich habe einfach meinen IMAP-Account im Geschäft abgerufen, einen Ordner Spam erstellt und da die Spammails die wir so im Geschäft bekommen reinkopiert. In mail.app habeich die dann als Spam markiert und dachte der Filter lernt damit beser ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spamfilter mail app Forum Datum
Mac Mail: Spamfilter funktioniert nicht vernünftig Mac OS X Apps 17.02.2016
Mail: Einzelnen Account vom Spamfilter ausschließen? Mac OS X Apps 14.10.2012
Mail - der Spamfilter ist Mist. Gibts Alternativen? Mac OS X Apps 19.03.2012
Mail Spamfilter für ein Konto deaktivieren? Mac OS X Apps 30.10.2009
mail: spamfilter Mac OS X Apps 20.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche