Der Spamfilter bei Mail: wie sagt man Mail, dass Spam wirklich Spam ist?

Diskutiere mit über: Der Spamfilter bei Mail: wie sagt man Mail, dass Spam wirklich Spam ist? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2003
    hallo,
    wie teile ich mail mit, dass eine als spam erkannte nachricht auch wirklich spam ist. ich nutze mail derzeit noch im lernmodus, und lösche bis jetzt die nachricht dann einfach. ist das ok, oder sollte man nochmal irgendwo klicken um mitzuteilen: "hast du gut erkannt, war wirklich spam" ? :)

    rka
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Wenn mail.app die mails als Spam erkannt hat (und das wirklich Spam ist) dann brauchst du überhaupt nichts zu machen (kannst diese auch ruhig löschen). Du muss nur selber aktiv werden, wenn richtige mails plötzlich als SPAM deklariert werden, oder wüsteste SPAM-mails einfach so in deine Inbox flattern.
     
  3. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2003
    nochma thx;)
    rka
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    was bringt es denn wenn man den lernmodus abschaltet, dann erkennt er zwar und lernt aber nicht? Sehe ich das richtig, weil dann kann man ja immer den Lernmodus nutzen oder ?
     
  5. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Dann werden die Mails zwar gekennzeichnet aber nicht in den Ordner für Werbung gelegt, sie bleiben im Eingang.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @macrc46

    komisch, ich habe noch den Lernmodus an, meine Emails werden aber trotzdem in den Werbungsordner verschoben ? Kann das sein ?
     
  7. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Diese Frage interessiert mich auch, ich habe das gleiche Problem!

    GrussGrete
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spamfilter bei Mail Forum Datum
Googlemail spamfilter Internet- und Netzwerk-Software 27.12.2009
Spamfilter für Entourage Internet- und Netzwerk-Software 09.05.2007
Extrakosten für Spamfilter? Internet- und Netzwerk-Software 20.12.2006
Spamfilter in .mac einsetzen, ist dies möglich? Internet- und Netzwerk-Software 06.10.2006
Spamfilter gesucht Internet- und Netzwerk-Software 05.04.2005

Diese Seite empfehlen