Der schnelle Diskussionsthread zum neuen iMac (Aug. 2007)

also auf dem Foto sieht das nicht so aus, als ob diese Tastatur drahtlos wäre!!
Wieso eine drahtlose Tastatur? So ein Mül.
 
Ich hatte schon vor mir einen iMac zu kaufen. Gut das ich es noch nicht getan habe, denn der neue iMac sieht sehr schön aus.
 
Werd wohl auch zuschlagen sobald Leopard dabei ist.

Denke der Preis wird 1:1 umgerechnet. Kommt bei uns ja noch Zoll, Mwst, etc. drauf.
 
Schrottige Tastatur in meinen Augen. Flache Notebook-Tasten mag ich zwar, aber dieses komprimierte, an Notebook-Tastaturen angelehnte Design würde mich nicht zufrieden stellen. Kein Pos1/Ende-Block, kein Num-Block -> Für mich nicht akzeptabel!
 
....glossy, also bitte! Die nehmen das Wort "Consumer" wohl doch zu genau. Ich werde nie verstehen, warum diese gräuslichen Displays so beliebt sind. Scheinbar will Apple damit Leute vom Schlage "boahgeiley" locken.... was ja noch okay wäre. Gleichzeitig aber "zwingen" sie Menschen, die mit dem Rechner täglich arbeiten, in die Pro-Serie. Ziemlich unfair...

Man kann sich aber auch anstellen. Wobei stört denn das glossy Display? Ich mein der iMac wird ja (zumindest normalerweise) nicht im freien verwendet...
 
Das flache Design lässt vermuten, dass eine Notebook-HDD drin ist. Oder?
Das fände ich einen Rückschritt...
 
....glossy, also bitte! Die nehmen das Wort "Consumer" wohl doch zu genau. Ich werde nie verstehen, warum diese gräuslichen Displays so beliebt sind. Scheinbar will Apple damit Leute vom Schlage "boahgeiley" locken.... was ja noch okay wäre. Gleichzeitig aber "zwingen" sie Menschen, die mit dem Rechner täglich arbeiten, in die Pro-Serie. Ziemlich unfair...

:confused: Also mal abwarten, was da für Panels verbaut sind. Ich nehme mal stark an, hinsichtlich des Preises, dass es normale TN-Panels sind. Dann macht es keinen Unterschied ob glänzend oder matt. Für "professionelle" Bildbearbeitung sind sie dann eh nicht geeignet (wenn man es ganz genau nimmt).
Und sind es hochwertige Panels dann macht es auch keinen immensen Unterschied ob es glänzt oder nicht. Obwohl alle hochwertigen Monitors die ich bis jetzt gesehen habe, matt waren, von daher....
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen dass da IPS-Panel verbaut sind, nicht zu dem Preis.
 
Meine Meinung zum neuen iMac:

Nett aber keineswegs schöner als der Weisse.

Ich habe mit einer mehr oder weniger großen Sensation gerechnet. Sie ist nicht passiert.

Rand unten immer noch vorhanden - ich persönlich finde den sehr gut. Aber was machen jetzt all die die denn nicht mochten?

Fazit:

Der weisse gefällt mir doch besser. Der neue iMac ist nicht mehr gemütlich!

Würde ich es nicht wissen und jemand würde mir jeweils den weissen und den grauen nebeneinander auf den Tisch stellen ich hätte gesagt die weisse wäre neuer.

Jammer: Keine neues, volloptisches Eingabegerät (Maus).
 
Und dann wird hier noch über ne Tastatur gemeckert mit der noch niemand hier gearbeitet hat....unglaublich.
Bei Apple galt noch nie das Motto "form follows function".
Am besten bestellen die Leute die hier schon rummeckern sich ihren nächsten Personal Computer bei Dell...
 
@Aida_w
Keine Ahnung! ;)
Aber ne 3,5" dürfte kaum noch Platz haben.
 
Meine Meinung zum neuen iMac:

Nett aber keineswegs schöner als der Weisse.

Ich habe mit einer mehr oder weniger großen Sensation gerechnet. Sie ist nicht passiert.

Rand unten immer noch vorhanden - ich persönlich finde den sehr gut. Aber was machen jetzt all die die denn nicht mochten?

Fazit:

Der weisse gefällt mir doch besser. Der neue iMac ist nicht mehr gemütlich!

Würde ich es nicht wissen und jemand würde mir jeweils den weissen und den grauen nebeneinander auf den Tisch stellen ich hätte gesagt die weisse wäre neuer.

Jammer: Keine neues, volloptisches Eingabegerät (Maus).

Solche Jammerbeiträge habe ich erwartet:D Ist halt immer das gleiche:)
 
So wie ich das sehe kommt der iMac mit einer Kabelgebundenen Tastatur mit 10er Block. Zusätzlich gibt es noch eine Bluetooth Tastatur ohne 10er Block extra zu kaufen. Richtet sich wohl an MacBook User.
 
Also die Tastatur hol' ich mir für mein MBP. Ich find schon die Tastatur vom Macbook wesentlich besser als die vom Pro, hoffe das neue Keyboard ist genauso.
 
Ein Fenster im Hintergrund, eine Lampe, ein weißes Shirt....

Also, ich sitze hier gerade vor meinem MacBook, im Hintergrund brennt eine Lampe und - ja - ich trage ein weißes T-Shirt. Aber sosehr ich mich auch anstrenge, ich kann keinen Nachteil (Spiegelung) im Display entdecken. Einfallswinkel ist gleich Ausfallwinkel, d.h. ein winziger "Kippdreh", und alle Probleme sind gelöst...
Die große Tastatur hat sicher auch einen Nummernblock, ihr eifrigen Niedermacher!
 
Zurück
Oben Unten